Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bilal Philips, der sogar den Doktortitel hat

Hallo Mr. X,

es gibt viele Dumme Menschen...

ein gewisser Bilal Philips, der sogar den Doktortitel hat, sagte mal ernsthaft, dass der Koran keine 114 Basmallahs enthielte (sic!)
Oder dass die BAsmallah selber nicht aus 19 Buchstaben sei....
Eine ganze Konvention wurde einberufen, um sich zu einigen, wieviele Buchstaben dieses Wort hat!

Das tut jedem arabischsprechendem BABY weh! Jedes baby kann selber leicht überprüfen, wieviele Buchstaben die Basmallah enthält...

Ein Beispiel für die "nur"deutschsprechenden:

Der Begriff Sonnenblumenkernenöl hat wieviele Buchstaben?

20 Buchtsaben...... und jetzt diskutieren 13 PROFESSOREN darüber ob es nun mehr oder weniger als 20 Buchstaben sind (und einigen sich nicht einmal)!

Natürlich ist es aus der Sicht eines christlichen Dozentes nur eine "billige" Kopie und aus der Sicht eines Moslems das Wort Gottes...

was aber wahr ist, kann man nicht in "einem Moment" erfassen, sondern erfordert im Koran (sowie auch in der Bibel) jahrelange Erforschung, Sprachkenntnisse, Einfühlvermögen, Geduld und und und... das hab ich selber ein Stückchen gelernt (mit meinem Entscheid keine Widersprüche in der Bibel zu suchen)

Zitat:
Das kommt daher, dass ein Kalif (weiß leider nicht mehr wie er heißt). Den Koran vereinigt hat. D.h. es gab viele Versionen und er hat gesagt, so die und die nehmen wir.
(Was kommt nun von Gott)

Das stimmt nicht so! Wo hat er dies aufgeschnappt? Geschichtlich ist das falsch!

Zitat:
Außerdem steht im Koran, dass Abrahm Mekka oder die Kaaba erbaut hat, das kann aber geschichtlich nicht sein.

War er dabei? Vor 1000 Jahren sagte man auch, dass die Erde eine SCheibe sei und nichts anderes! Wie fehlbar der Mensch doch ist!

Geschichtlich muss der Koran stimmen, sonst hätte es ja keine Gültigkeit für einen göttlichen Anspruch!
Natürlich ist das kein Argument, aber nur eine Sichtweise...

Sag doch mal deinem Dozenten, dass der Koran codiert sei mit einer Primzahl... und viele Informatiker und Wissenschaftler haben dies aus objektiver Sicht überprüft und es soll stimmen!

Sprich ihn darauf mal an... sicher ist seine Reaktion: das ist doch bestimmt Numerologie...

Zitat:
dass Mohammed viele Teile aus christlichen Texten kopiert hat

Oder anders gesagt: er hat die Bibel bestätigt!

Zitat:
Jedoch gibt's ziemlich schnell einen Mordaufruf, wenn man das publiziert

Das ist ein Problem, das abgeschafft werden sollte... Leider besteht fast keine Meinungsfreiheit ausser man vertritt genau die gleiche wie die der Gelehrten...

Nun ja... meine bescheidne Meinung!
----------------------------------------------
Selam Wu,

Zitat:
christlicher Koranexperte

Das geht so nicht auf

ein Christ, der die Wahrheit sucht und im Koran ein Experte ist, der wird zwangsläufig Moslem!

meine sinnlose aber doch bescheidne Meinung!

Zitat:
Darum halte ich auch diese Art von Hickhack für völlig kontraproduktiv

Finde ich auch!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I