Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seminar über den Koran

Ich habe im Studium ein Seminar über den Koran gehabt und unser Dozent hat uns erklärt, dass es eine Menge Fehler gibt.
Das erste ist beispielsweise, dass das Arabische Alphabet für viele Buchstaben die gleichen Wörter hat, daher treten bei der Übersetzung viele Fehler auf.
Zudem gibt es alte Moscheen, auf deren Wand Suren eingraviert sind. Diese stimmen aber nicht mit dem heutigen Koran überein.
Das kommt daher, dass ein Kalif (weiß leider nicht mehr wie er heißt). Den Koran vereinigt hat. D.h. es gab viele Versionen und er hat gesagt, so die und die nehmen wir.
(Was kommt nun von Gott)
Außerdem steht im Koran, dass Abrahm Mekka oder die Kaaba erbaut hat, das kann aber geschichtlich nicht sein.
Außerdem steht im Koran, dass die Christen an 3 Götter glauben, was falsh ist.
Außerdem hat unser Dozent gemeint, dass wenn man den Koran historisch-kritisch untersucht, man festgestellt hat, dass Mohammed viele Teile aus christlichen Texten kopiert hat. Jedoch gibt's ziemlich schnell einen Mordaufruf, wenn man das publiziert...
Ich gebe hier nur wieder was ich gehört habe, ob das meiner Meinung entspricht bleibt dahingestellt (ich will ja nicht mit einem Messer im Rücken enden )
Es tut mir leid solche Nachrichte zu hören von sehr geehrte Proffessoren , die den Islam sehr gut gelernt, nicht für Gott sondern nur für ...
Gott bewahrt sein Buch schon 1400 Jahre und wird es immer bewahren
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I