|
|
|
Ihr habt sicherlich bereits mitbekommen, was die CSU in Bayern in Bereich Integration von Immigranten (Einsiedler) in Erwägung gezogen hatte. Wie findet Ihr das?
Die Menschen aus dem Ausland kommen nicht umsonst nach Deutschland, nicht, um bloß wirtschaftliche nutzen ziehen zu können aber selbst wenn, müsste ein Staat wie die BRD einen bestimmten Kontingent an Einwanderer vollkommen aufnehmen können. Und dies muss so gestaltet werden, damit alle zufrieden sind.
Das Vorhaben der CSU kann nicht völlig als indiskutabel dargestellt werden, denn es ist im Grunde auch etwas nützliches für die Einwanderer, sie lernen die deutsche Sprache und können mit den “Einheimischen” Kontakt aufnehmen, es klappt in der Kommunikation besser.
Ich weiß, die Situation ist umfangreich, es muss etwas geschehen, nur in Moment sieht es aus als ob die Politiker Hals über Kopf reagieren. Immerhin wird reagiert aber die Sache sollte Hand und Fuß haben um die Probleme wie in Frankreich auf jeden Fall auszugrenzen, ich meine dort geht es auch nicht bloß um den Kündigungsschutz…
Was denkt Ihr könnten die Politiker und wir tun, damit es in der Integration von Immigranten (Aussiedler, Asylanten, sonstige) besser klappt und Gewalt in jeder Form allgem. zwischen Deutsche und Einwanderer eingedämmt werden kann?
|
|
|