|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
| Aha, Du meinst, weil für DICH die Scharia was negatives darstellt, wären dann das christliche Pendant dann auch was negatives. |
Ja genau! Weil die Scharia für MICH etwas negatives im Islam darstellt.
Weswegen für MICH die Schari'a etwas negatives darstellt ist wegen folgendem klar:
`Abdullah Ibn Mas`ud:
Der Gesandte Allahs sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3175
|
Denn genau deswegen hatten wir den Vorfall in Afghanistan (Fall Abdul Rahman)... Weil sich die Scharia nicht einzig und allein auf den Koran beruht, sondern auf mehrere Quellen neben dem Koran!
Während wir den alles erklärenden Koran (siehe Signatur) haben, beruht man sich immer noch auf andere "Quellen"...
Hab ich schon erwähnt, dass ich dem Anarchismus sympathisch gegenüberstehe (jetzt wird sicher wieder darüber diskutiert was als Anarchismus zu verstehen ist)?
Gott hat uns nicht umsonst einen freien Willen gegeben...
Klar, Gesetze, die das Leben regeln sind gut... Aber nicht dann, wenn sie uns in unserer Freiheit beschränken!
| Manchmal ist es schwer 'ne Unterhaltung in die gewüschte Richtung zu drehen, aber wem erzähle ich das .. (seufz) vor allem, wenn man so ungeduldig ist wie ich und immer gleich ne Meinung hat, nich? |
Wenn du einen 18-jährigen als Disk.partner hast ist das ja auch kein Wunder, dass du nicht das diskutieren kannst/wirst, was du wolltest, weil dieser 18-jähriger Junge noch zu wenig Kenntnisse besitzt!
|
|
|