Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der zweite Körper von Robert A. Monroe

Also, ich lese gerade das Buch "Der zweite Körper" von Robert A. Monroe.

In diesem Buch werden diverse Experimente beschrieben, die im Bereich der Nahtod-Erfahrungen durchgeführt wurden. Es gab unter anderem Leute, die in einem Raum lagen, sich von ihrem Körper lösten und tatsächlich beschreiben konnten, um welche Gegenstände es sich in einem anderen Raum handelte. Klar, es hat auch nicht immer geklappt, aus welchen Gründen auch immer, nur kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie aus Zufall "richtig getippt" haben. Andererseits weiß man natürlich auch nicht, was nun alles wahr ist... Das Problem ist doch, dass es nunmal eine Grenzwissenschaft ist und auch, wenn es ein Thema ist, mit dem, wenn man es wirklich beweisen könnte, die Menschheit doch einen absoluten "Traum" zu Lebzeiten verwirklichen könnte -die Unsterblichkeit der Seele, -ein Bewusstsein, welches außerhalb des Körpers weiterexistiert... Wenn man dieses Wissen hätte, bräuchte man doch keine Angst mehr... Aber irgendwie wird es einfach nicht bewiesen, oder hinreichend behandelt...zumindest so, dass auch skeptische Menschen solch einen Vorgang für sich akzeptieren können. Deswegen wird es wohl immer bis zum gewissen Grad ein Geheimnis bleiben. Und DAS ist genau das, was ich nicht verstehe... Ich spreche keinem seine Erfahrungen ab, um Himmels Willen, jedoch werde auch ich wahrscheinlich, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es selbst erlebe, ein kleiner Skeptiker bleiben, auch wenn ich es noch so gerne von ganzem Herzen glauben würde...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I