Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ist das für eine Politik(!)-Lehrerin?

Salem Freunde!,

Zitat:
Angefangen mit: (meine Politiklehrerin sagte damals) "ich könnte niemals mit Menschen zusammen arbeiten die ein Kopftuch tragen, ihr moslems glaubt doch eh an etwas was es sowieso nicht gibt, war ja klar dass dieser Anschlag von euch kam" bishin zu (ein Mann an der Haltestelle sagte) "Hitler sollte wieder an die Macht, euch arabern gehört das Blut aus den Adern gesaugt"
usw...

Was ist das für eine Politik(!)-Lehrerin? Sie sagt also, dass es Gott nicht gibt! Interessant, wie kommt sie darauf?! Hitler an die Macht? Nein danke! Der 2. Weltkrieg hat uns genug Probleme gebracht! Bis heute!

Ich kämpfe auch schon laaaaaaaaaaaaaaaange gegen Vorurteile. Manchmal klappts, manchmal nicht.

Zitat:
Jetzt mal ganz im Ernst, könne wir uns nicht alle zusammen tun - Moslems Juden und Christen- und gemeinsam gegen Vorurteile jeglicher Art kämpfen? Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam etwas planen und einem Strang ziehen? Fangen wie an zu zeigen,das es funktionieren könnte..

Ich habe hier schon mal das Beispiel gebracht mit dem gemeinsamen Gottesdienst. Das ist doch ein guter Anfang! Und meine Signatur sagt doch auch einiges aus.

Zitat:
als ich ihn fragte, wieso er denn gleich alle mithasst (er hatte schlechte Erfahrungen mit anderen Juden), sagte er "es sei unmöglich, dass Juden so verschieden untereinander sind"...

Dabei war er nicht einmal so ein hirnloser Kerl... Als Spielbergs Film München in den Kinos lief, sagte er, dass es (ich zitiere wortwörtlich) "ein Propagandafilm für die sche'ss Juden" sei!

Das ist eine tragische Geschichte, keine Propaganda. Es hätten damals auch Nazis gewesen sein können. Es ist schließlich in München passiert. Und was war in Berlin 1936? Auch Olympische Spiele! Ausgenutzt für sch''ss Nazi-Propaganda.

Ich finde eure Geschichten tragisch! Ich als deutscher wurde in meiner Schule mal beleidigt, weil ich Juden sympatisch finde. Sie haben mich als "sch''ss" Jude bezeichnet!

Ich denke, wir alle kennen solche tragischen Geschichten! Wir sollten sie erzählen und uns Ratschläge geben, was in einer solchen Situation zu tun ist. Jemand kan dies sicher gut gebrauchen, wenn er in eine ähnliche Situation kommt.

P.S.: Achtet auf folgende Signatur !
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I