Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Bibel gibt es als Übersetzungen überall zu kaufen

Da dieser Wort für Wort von Allah stammt, gibt es keine Veränderung oder Verbesserung mehr...

dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe mich auch sehr viel mit anderen Religionen befasst.

Nehmen wir die Bibel: die Bibel gibt es als Übersetzungen überall zu kaufen. Jedem ist bekannt, das das neue Testament von menschlicher Hand geschrieben wurde und viele Autoren hat, die ihre göttliche Erfahrungen zu Papier brachten(so habe ich es zumindest verstanden, ihr dürft mich gerne verbessern. mein Religionslehrer (evangelist) hat mir erklärt)! Also das neue Testament is eine Art modernisierung des alten!Wie kann man Religion modernisieren? sollen wir für jeden Zeitabschnit, jede neue Evolotion, ein neues Testament schreiben lassen, damit auf unsere momentane Lebensform passt?

Den Koran gibt es weder in übersetzter noch in modernisierter Fassung. Erhältlich nur in original arabischer Schrift und Sprache. Es ist unmöglich den Koran zu übersetzen! Das was ihr als Übersetzung leßt, sind lediglich Interpretationen von Professoren, das erkennt man auch auf den ersten Blick. Es muss auch auf auf jeder Interpretaion erkennbar sein, dass es sich um eine Interpretion handelt.

Befass dich mir dem Koran und dem Islam, vielleicht verstehst du es dann! Es ist sehr schwer zu erklären warum wir so überzeugt sind, denn dafür gibt es nicht nur einen gRUND
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I