|
|
|
Hallo Gast!
| Zitat: |
| zaf-ad das kuriert ncith grad rum sondern schon seit über einem jahr und in jedem forum ist das zu finden |
Danke! Das wusste ich nicht!
Das zeigt aber umso deutlicher, dass Moslems sich nicht verstanden fühlen.... dabei ist es doch so einfach.... Nieder mit den Vorurteilen!
----------------
Liebe Samira,
Ich denke, wegen dem Beitrag, der u.a. auch die Kopftuchsache beinhaltet, hast du gedacht, dass ich weiblich wäre.
Nein bin ich nicht, Gott hat mich männlich gemacht! Demnach hat Gott mir einen männlichen Körper gegeben, da meine Seele anscheinend nicht die Anforderungen für einen weiblichen Körper erfüllt!
Aber zurück zum Thema: auch viele in meiner Klasse haben immer Vorurteile... Ich nenne sie neckischerweise "Medien-Koran-Kenner"....
Ein Freund hat sogar gemeint, dass diese Berichte "objektiv" und "wahr" seien...
Hier sieht man die Macht der Medien und wie sie den Menschen dazu animieren, dieselbe Meinung zu haben, wie sie in den Medien dargestellt wird...
Es ist auch so schwer, mit der Mutter meiner Freundin über den Islam zu sprechen... meine Freundin hat es (hoffe ich zumindest) kapiert, dass der Islam nicht das ist, was man glaubte...
Aber ihre Mutter meint, dass der Islam politisch sei und in die Freiheit eingreife, die jeder Mensch besitzt....
Waren das lange Gespräche mit ihr..... aber sie sieht, glaube ich, langsam auch ein, dass der Koran massgebend sein sollte für eine Religion....
Sie sagte z.B. "dass Frauen weniger wert sind im Islam".......
Und ich war zunächst mal schockiert und enttäuscht über die hiesigen Medien...
Wie du schon sagst:
| Samira hat folgendes geschrieben: |
| keiner beschwert sich über die Todestrafen in allen anderen "westlichen" Staaten, aber praktiziert es ein islamisches Land,(in meinen Augen reine politische Gründe, die nichts mir dem Inhalt des Koran zu tun hat) wird jedes andere arabische Land und unsere so friedkiche Religion wie der Islam durch den Dreck gezogen! |
Aber natürlich sind die sich selbst nennenden Moslems aus dem Osten mitschuldig daran, dass die in meinen Augen friedlichste Religion auf der Welt als die bösartigste dargestellt wird....
Wegen dem Karikaturenstreit haben dumme Menschen, die sich selber Gläubige nennen wollen Botschaften niedergebrannt, Flacken angezündet und eine Wirtschaft boykottiert, die alle mit dem Zeitungsverlag nichts zu tun hatten, ausser dass sie im gleichen Land wohnten....
Schade, dass die Menschen sich nicht "koranisch" verhalten:
25:63. Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die
unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"
Aber meinst du nicht Samira, dass genauso solche Rundbriefe, wie jener den ich hier hingepostet habe, auch wiederum Hass auslösen?
Einen Hass, der darin verwurzelt ist, dass die Gottergebener (auf arabisch Moslems) sich nicht verstanden fühlen?
Ein Weltethos muss her!
|
|
|