|
|
|
Hallo,
ich habe mir gestern ein Motorrad angeschaut, welches ich am WE kaufen möchte.
Jetzt hatte ich heute nacht immer wieder denselben Traum. Ich fiel erst auf 2m Höhe runter, dann ca. 10 m, später und als letztes waren es bestimmt 1000m die ich fiel. Das komische bei allem Fallen, sah ich erst kurz vorm Eintreffen auf die ERde auf was ich fiel, nämlich auf Wasser. Es war immer Wasser, welches mich auffing und es war weich, auch wenn ich tief sank vor allen Dingen nach dem letzten Fall. Hier musste ich shcon kämpfen wieder hoch zukommen, so tief tauchte ich ins Wasser ein.
Soll ich mir das Motorrad nun doch nciht kaufen? Ist das eine Warnung?
Liebe Grüße
Claus
|
|
|
|
Hy sonnenschein!"
Es signalisiert einen Verlust, der Sie selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann.
Die Situation spiegelt oft ein Sich - fallen - lassen, ohne dass Sie dazu eigentlich Grund hätten.
Ein Absturz aus großer Höhe oder einem Flugzeugs zeigt manchmal, dass Sie sich von der Lebenswirklichkeit entfernt haben oder wieder auf den Boden der Tatsachen fallen. Wenn andere im Traum abstürzen, können das Hinweise darauf sein, dass Verluste drohen.
Der gesamte Traum gibt dann Aufschluss darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung herausfällt. Der Absturz kann aber auch allzu großen Optimismus oder Überheblichkeit symbolisieren.
|
|
|
|
Hallo,
Die esoterische Erklärung ist, daß der feinstoffliche Körper im Schlaf vom Leib losgelöst ist und oft über ihm schwebt. Eine rasche Rückkehr in den Leib erzeugt gelegentlich einen Falltraum, dessen Inhalt in Beziehung zu den Themen stehen kann, die einen gerade im Leben beschäftigen.
Träume handeln meistens von Wünschen und Befürchtungen.
Das Eintauchen in Wasser kann das Eintauchen in das gröbere Medium - den physischen Leib - symbolisieren.
Als ich mich einmal länger mit diesen Dingen befasst habe, habe ich das Fallen im feinstofflichen Körper selbst erlebt, und bei einem Falltraum bin ich fast immer im Leib aufgewacht, wenn ich den Boden erreicht habe. Dabei spürt man auch einen Ruck - und da ist man wieder.
mukti
|
|
|