Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wenn du auf dem neuen Stern plötzlich kleine Flecken findest

Zitat:
Aber wenn ich sehe, dass die Beschaffenheit (also das Innere) nicht so "sauber" ist wie ein anderer Stern am Himmel, dann wende ich mich genau deswegen zum anderen Stern, weil ich meine Sache ernst nehme und versuche, das Richtige bzw. die Wahrheit herauszufinden!

Und wenn du auf dem neuen Stern plötzlich kleine Flecken findest, weil du jetzt noch genauer hinschauen kannst, dann suchst du dir wieder einen anderen Stern, der dir persönlich "sauberer" erscheint, obwohl auch dieser Stern wieder ganz genau das selbe Licht ausstraht mit der selben Intensität und der selben Helligkeit wie alle anderen?

Zitat:

So wie es Abraham damals getan hat: Er hat alle anderen Sterne für Gottes Stern aufgegeben!

Das ist ja etwas anderen, denn der neue Stern hat sehr viel heller und wärmer gestrahlt, als alle anderen, war also einzigartig!

Was du hier machst, ist ein Abwägen zwischen verschiedenen Göttern. Wobei du es von subtilen Kleinigkeiten abhängig machst, welchem du hinterher rennen willst. Mit so einem Vorgehen, zeigst du nur, dass keiner dieser Götter etwas taugt...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I