Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Embryologie-Gruppe der König Abdulaziz Universität in Jeddah

Hi Wu!

Zitat:
Genau die gleichen - m.E. fadenscheinigen - 'Beweise' gibt es für
die Bibel, die Upanisads, buddh. Sutren und vermutlich ebenso
für alle anderen heiligen Bücher.

Hmm.... So wie es Amalia schon sagt:

Amalia hat folgendes geschrieben:
Empfindungen bzw. Wahrnehmungen sind (fast) immer unterschiedlicher Natur, und der Mensch erklärt seine "subjektive" Wahrnehmung, in dem Fall die Widersprüche im Koran, als Real oder eben nicht.

So wie du deine Wahrnehmung der wissenschaftlichen Beschreibungen im Koran als "fadenscheinig" bewertest, tun es die (sicherlich) besser wissenden Experten (in ihrem Bereich) eben als nicht!

Hier ein Zitat von Dr. Moore als Beispiel, was mich eben genau deswegen überzeugt hat, dass die wissenschaftlichen Beschreibungen im Koran doch stimmen und keine "fadenscheinigen" Interpretationen sind:

Keith L. Moore hat folgendes geschrieben:
"In den letzten drei Jahren habe ich in der Embryologie-Gruppe der König Abdulaziz Universität in Jeddah, Saudi Arabien gearbeitet, und ihnen geholfen, die vielen Aussagen in Koran bezüglich der menschlichen Fortpflanzung und pränatalen Entwicklung zu interpretieren. Zuerst war ich erstaunt von der Präzision der Aussagen, die im 7. Jahrhundert nach Christus entstanden sind, bevor die Wissenschaft der Embryologie existierte. Obwohl ich die glorreiche Geschichte der Muslime im 10. Jh. AD kannte und einige ihrer Beiträge zum Medizin, wusste ich nichts über religiöse Fakten und den Glauben, den Koran."
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I