|
|
|
Hallo Magellan!
Als Sozialist habe ich keine einzige Millionen, solange auch nur ein Mensch hungern muss! Man kann viel auch helfen, wenn man nicht so viel hat. Es geht um soziale Solidarität ohne Einschränkung.
Nebenbei: Rechtradikalismus ist nicht mit Völkerrecht in Einklang zu bringen, Radikalismus im Allgemeinen nicht.
Wie man die Radikalen mäßigt, ist in der Tat eine schwierige Frage. Aber das ist unumstritten der Richtige Weg. Gewalt richtet nur scheinbar Gutes an, so verhält es sich auch bei der "Bekehrung" von Rechtsradiaklen.
Ich bin entschlossen der Meinung, dass jede Überzeugung nicht aufrichtig ist, wenn sie nicht auf freiem Willen basiert.
Die Situation 10:1 ist relativ unwahrscheinlich, weil der Anteil der Rechtsradikalen kleiner ist. Aber selbst wenn diese Situation eintreffen sollte, wird eine Standhaftigkeit Wunder wirken. Vielleicht erntet man ein Lachen, aber man bringt sicherlich den einen oder anderen zum Nachdenken. An meiner Sigantur sieht man, dass ich viel von Gandhi halte. Ich stehe uneingeschränkt zu Ahimsa.
Ich glaube, dass fremdenhass nicht kurzfristig beseitigt werden kann. Er wird aus den Generationen herauswachsen müssen.
|
|
|