|
|
|
| Zitat: |
Nun, da wir aber nun wissen (angenommen), dass die Sonne auf der rechten Seite die fehlerhafte ist, können wir uns entscheiden, der perfekten Sonne zuzuwenden, was für mich a) logisch wäre und b) mit meinem Herzen übereinstimmen würde!
Genauso in meinem Leben: wenn ich merke, ich hatte eine falsche Vorstellung von Gott (man nehme an: Gott ist ein "Zauberer"), und der Koran mir sagt, dass Magie und Zauberei von Gott verachtet wird, dann werde ich logischerweise die Vorstellung von Gott, dem Zauberer, unterlassen!!! |
Aber wenn du dich plötzlich von deiner Sonne abwendest, nur weil du plötzlich Flecken auf ihr sieht, obwohl sie immer noch so warm und hell ist wie zuvor und dir eine andere Sonne suchst, die nicht heller oder wärmer als deine alte ist, aber im Moment noch keine Flecken hat, dann zeigt das doch nur, dass du keinen Wert auf die entscheidenden Dinge legst, sondern nur auf das Oberflächliche achtest.
Alles, was die Bibel erreicht und angerichtet hat, hat sie trotz oder gerade wegen ihrer Lügen und Widersprüche erreicht und angerichtet. Vieles davon war grausam und falsch, wie kann man all diese Dinge akzeptieren und weiter an sie glauben, aber sich dann von kleinen Flecken (Widersprüchen im Text) abschrecken lassen?
Der Koran macht es nicht besser als die Bibel. Er ist genau so erfolgreich, grausam, gutmütig und weltbewegend wie die Bibel, auch wenn er keine Widersprüche im Text haben sollte, warum sollte man ihn dann mehr schätzen, als ein Werk voller Fehler, dass genau so gut und schlecht ist?
Das Einzige, was mit dem Aufzählen von Widersprüchen in der Bibel bewiesen werden kann, ist, dass es auf der Erde kein heiliges Buch gibt, dass mehr erreicht und angerichtet hat, als etwas fehlerhaftes/weltliches/menschliches...
|
|
|