Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ist Paradies und was ist Hölle?

Die Hölle kann man sich ganz logisch erklären:

Was ist für jemanden das Schlimmste, was er sich vorstellen kann?
Für einen wirklich guten Menschen ist nicht das eigene Leid das schlimmste, sondern das Leid der anderen.
Also ist es für einen guten Menschen am schlimmsten, wenn er tatenlos zusehen muss, wie andere leiden.
Besonders schlimm ist das für einen guten Menschen, wenn es ihm selber sehr gut geht, denn dann lenkt ihn kein eigener Kummer ab!

Habe ich Recht?

Jetzt muss man sich nur noch überlegen, wo geht es guten Menschen richtig gut, während sie hilflos zusehen müssen, wie andere Menschen schrecklich leiden?
Gibt es so einen Ort?
Ja, den gibt es…wir nenne ihn das Paradies!
- gut gesagt! Erinnert mich an einen Leserbrief auf die Meldung in
einem US-Wissenschaftsjournal vor einem oder zwei Jahren, daß buddhistische
Meditationmethoden geeignet seien, jemand zu größerer Lebenszufriedenheit zu
verhelfen.
Eine fromme Dame schrieb dazu:
"Jetzt können sie ja zufrieden sein, aber ich freue mich schon darauf,
mit Jesus auf einer Wolke zu stehen und ihnen zuzuschauen, wie sie sich
in den Flammen der Hölle winden"...

() Wu
Wu

Der Liebe Gott muß ja die Menschen nicht unbedingt in die Hölle schicken, er kann es auch im Himmel für jemand so gestalten, dass er/sie ihre Sünden wirklich bereuen werden. z. B. Küchendienst bis zum nächsten Urknall o. ä.

Aber mal was anderes: angenommen eine Frau und ein Mann, die miteinander Probleme hatten z. B. die Frau wurde von der Mann schickaniert kommen in den Himmel, beide waren aber im Leben eigentlich in Ordnung, keine sonstige schwerwiegende verstöße. Die Frau haßt aber den Mann wie die Pest, was passiert nun mit den beiden Personen? Kommt die Frau auf Wolke 7 und der Mann auf Wolke 33 oder wie regelt Gott die Sache?
- GOTT sei Dank bin ich nicht ER und muss mir darüber Gedanken machen!
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und man die Ewigkeit vor sich hat, dann wird sich jeder früher oder später reichlich selber bestrafen, indem er all seine Fehler aufarbeitet! Das ist für mich die einzige Hölle die es geben wird, diese wird aber schon schlimm genug sein...

Man stelle sich nur mal vor, wie lange Menschen im Jenseits brauchen werden, um sich selber dafür zu vergeben, dass sie lächerliche 80-90 Jahre auf der Erde es sich haben auf Kosten andere gut gehen lassen...wird sicher eine halbe Ewigkeit dauern!

Sind eigentlich ganz arme Schweine, die reichen dieser Welt...wetten!?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter