Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

Meiner meinung nach ist der Heilige Gral existent nur nicht als ein Krug in dem das Blut Jesu aufgefangen wurde sondern als ein Paar der Jevangelien in denen Jesus als ein Sterblicher Prophet und Mann Maria Magdalenas dargestellt ist. Da mehrere Jevangelien von der Kirche "rausgeschnitten" wurden um die warheit zu vertuschen fürchtet sich sogar heutige Kirche vor den Sn Greal Dokumenten! Ich denke die prieue de sion werden bald den weg zu den Menschen finden und die Dokumente enthüllen denn diese werden ja schließlich nicht bewacht um bis in alle ewigkeit in einer dunklen Ecke zu schmoren!!!
Magellan hat folgendes geschrieben:

Denkt Ihr "Der Heilige Gral" ist Realität?

Mystik...

Was ist es überhaupt, was wisst Ihr darüber?

Neulich gab es einen Dokumentarfilm darüber auf HISTORY CHANNEL zum Schluß kommen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Grallegende aus dem indoiranischen Raum über die Handelswege in den Westen gelang...
Ich bin ein Anhänger des Sufipfads und ich kann das bestätigen, dass "Der Gral" pers.: Peymaneh od. Jaam, schon vor Zarathustra ein Begriff war.
Historischer Fakt ist, dass die Indoiranier ein Volk waren, bevor sie das iranische Hochland und Indien besiedelten. Ihre Religion war, so die Historiker Mithraismus.
Peymaneh bzw. Jaam spielt heute noch eine wichtige Rolle im Sufismus.

Die Prieuré de Sion, der Orden der Bruderschaft von Sion ist ein angeblich bis heute existierende Geheimgesellschaft. Denkt Ihr sie wurden nicht umsonst gegründet? Ist alles nur Irreführung?

Darüber weiß ich leider zu wenig. No comment!

Und was ist mit den Tempelritter?

Das ist eine heikle Geschichte, worüber man im Westen ungern spricht, aber die Tempelritter haben zeitweise mit den Assassinen gemeinsame Sache gegen die Sunnis gemacht...
Wenn man denn nun bedenkt, was einige Tempelritter später gestanden haben, darf man ruhig davon ausgehen, dass sie nicht nur militärisch zusammen gearbeitet haben!
Imhotep hat folgendes geschrieben:

Die Prieuré de Sion, der Orden der Bruderschaft von Sion ist ein angeblich bis heute existierende Geheimgesellschaft. Denkt Ihr sie wurden nicht umsonst gegründet? Ist alles nur Irreführung?

Darüber weiß ich leider zu wenig. No comment!

Schade, wir sind nämlich bzgl. Geheimgesellschaften ganz Ohr.
was ist der heilige gral? ist es ein verbindungsgliede, zwischen religionen, ist es blut, ein trikbecher??? es ginbt in einigen religonen, dinge die mit anderen religionen über einstimmen. z´.b. der engel gabriel, lebt auch im islamischen glauben. und der heilige gral, ..sowas ähnliches gibt es irgentwie in jeder religion. die germanen, hatten eine quelle die am weltenbaum vobei fließt, und die die wunden des baumes heielt. sucht nur, wie oft findet ihr etwas ähnliches? also muss es etwas vergleihbares gegeben haben. und jede religion hat es sich so versinnbildlicht ,das es die menschen verstehen. doch was ist es? ein mensch ,ein gegenstand? ich denke es ist ein gemützzustand wie die erleuchtungz.b. oder eine bestimmte erkenntniss, die das leiden, und sterben für alle menschen ändert.
Liebe Freunde

In den Bahai-Schriften ist vom "erlesenen Wein" die Rede und damit ist sicher kein alkoholisches Getränk gemeint.

liebe Grüße
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter