Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

hallo magelan, ich glaube ich habe eine lösung für euer beider problem. die lösung nennt sich dvd. in vielen dvd´s gibt es eine einstellung eines utertextes. gallileo, bringt in gewissen abständen solch dvd´s von galliliospezial heraus. mus dich nur erkundigen, ob das auch bei diesen dvd´s so funktioniert.
nun zum thema.
also mich ärgert es, wenn man m jesus blut so ein gewese macht. ich meine, jeder von uns, kann von allen möglichen leuten gene und blut haben. von hittler stalin, jesus, buddha, und was ist da bei? ich weis das schmuggler in meiner familie waren, und? ich bin dennoch ehrlich und gerecht. anderes beispiel, kluge starke väter bauen eine firma auf, und die dummen herzlosen söhne wirtschaften sie zu grunde,. kann die erleuchtung per blut tranzportiert werden? wer wei, was wenn jesus sein nachfahre, ein massenmörder war oder ist? es ist doch egal, waessens blut in unseren adern fließt! was wir daraus machen ist wichtig.
Hallo Thomas, wow, Dein Posting hatte es in sich. Aber ein Weltuntergang? Die Menschen Weltweit kennen den Islam und selbst wenn die kathol. Kirche irgendwie damit verwandt ist, die Menschen distanzieren sich eh davon und bleiben den bisherigen Weg treu. Meinst Du nicht? Und wenn das Selbe auch für Krshna, Buddha, Baha`u´llah, ...., bedeutet, ich denke für die meisten Katholiken Weltweit wäre es wurscht erstens weil man sich an die kath. Kirche schon gewöhnte, sie hat sich festetabliert. Zweitens gibts Katholiken denen sagst Du heute, Jesus flog damals mit seinen Fischerboot und sie werden fanatisch daran glauben und sagen ja das war so und sonst nix. (Hauptsache dem Chef gefallen, weil er/sie auch daran glaubt...)

Servus shadow, loooool*
Danke Dir erstmal wegen den Hinweis zur Untertitelung.
Also ehrlich gesagt, ich würde die Kirche genauso gerne sehen, wenn Jesus verheiratet war wie bisher und würde nicht denken die Kirche gehöre abgeschafft.
Tja Shadow, auch ich hab' das Blut von Störtebeckers Nachfahren in mir -
mein Nachname kommt von den Fredibauern aus Friesland, die sich mit der Mistgabel erfolgreich gegen die Leibeigenschaft zur Wehr gesetzt hatten... Und so ein wenig Rebell ist da bei mir sicherlich auch "mitvererbt" worden....

Die Verwandschaftlinienen, bzw. deren Möglichkeiten, dürften sich eigentlich weniger auf "das Blut" beziehen, sondern eher auf die vererbten Anlagen geistiger, ethischer, auch technischer und wirtschaftlicher Entfaltung. Zwar wird nicht immer das Kind von Nobelpreisträögern selbst ein Nobelpreisträger; die Chancen aber, das ein hoher IQ vererbt wurde, sind grösser als bei Nicht-Nobelpreisträgern...(wobei nicht jeder Geistesblitz auch gleich einen Nobelpreis kriegt...seufz...)

Die "Gallileo-Spezial" ist eine interessante Sendung - solange aber die diversen religiösen Instutionen nicht ihre Geheimarchive öffnen, bleibt alles nur eine interessante These oder Theorie.
also erstmal, eine doffe frage, wenn die ethischen... eigenschaften vererbtwerden, ist ja buddhas kind auch erleuchtet, und hat nichtmal was dafür getan. abgesehen davon, kenne ich ein haufen guter menschen, deren kinder echte tyrannen sind, wals wiederlegt sich das von selbst. manchmal ist es sogar so, das ekluge eltern dumme kinder haben, aber mal abgesehen davo, wenn allle propheten mit einander verwant wären, villeicht wäre das der stein zum weltfrieden. villeicht würden auch viele religiöse die gemeinsamkeiten aller glauben sehen...
!!!Ich glaube, dass es den Heiligen Gral (das San Greal ) wirklich gibt!!!

Ich denke das die Geheimgeselschaft die "prieue de sion" das Geheimniss über den San Greal hütet. Ob die Geheimgeselachaft schon seid der Auflösung des Templerordens oder schon viel länger existiert ist unbekannt, obwohl ich eher der Meinung bin, dass sie vorher existierte und es sich um Dokumente handelt die bezeugen, dass Jesus und Maria Magdalena zusammen Kinder hatten. Ich glaube somit auch das die "heilige" katholische Kirche uns vieles vorenthält und das Feminine zu weit abstufen. Sie redet die ganze Zeit von Frieden und gleich berechtigung und selbst unterdrückt sie das Feminine.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter