|
| "Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit? |
| Bestimmt nur erfunden |
|
15% |
[ 10 ] |
| Ist real |
|
53% |
[ 34 ] |
| Bin mir unsicher |
|
20% |
[ 13 ] |
| Unsinn |
|
10% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 64 |
|
|
|
Grüße Dich Joda,
schön, dass Du den Weg zu uns in Geistigenahrung gefunden hast. Herzlich Willkommen.
Hier gibts auch Hörgeschädigte, die den Sendung auf Pro7 nicht mitbekamen, so wie auch ich. Wäre nett wenn Pro7 ruhig seine Dokumentationen u. ä. lückenlos untertiteln könnte. ...
|
|
|
|
| Das ist natürlich blöd von den Sendern und vor allem ein grund sich bei denen nachzuhaken .Ich habe in der letzten Fernsehzeitung gelesen, daß man bei www.programmbeschwerde.de kritik am Fernsehprogamm loswerden kann .Vielleicht hilfts dort wird kritik gesammelt und an die Sender weitergeleitet . Gruß Joda
|
|
|
|
| hallo binns wieder, sternchen, wenn mein pc sopinnt, und shadow, wenn alles leuft. kurtz und knapp,sie haben vestgestellt, das davichi leichen geschändet haben soll um an sein wissen zu kommen, das es wie schon mal gesagt, den gral nicht gibt, das die vrau auf d.v. abendmahl bild ein kerl ist, das d.v. sich auch dort selbstmalte, und das das ganze buch fiktion ist. wie viel man für diese sendungen wohl gezahlt hat? woher die gelder kamen? ich fürchte im vatikan, ist ne kammer voll geld leer! das was mich so stört, an diesen sendungen, ist das ganze gerede von diesm blöden buch, ,,sakrelik"! wer macht um harry potter so ein gewese? um herrr der ringe? unm den judasfluch? wie gesagt, es ist ehnlich abgelaufen wie die erste sendung, nur wissenschafftlich aufgebaut, im gallileostil! und dafür bin ich bis spät abens aufgeblieben! um mindestens vier mal ,vor der esrsten werbepause marieamagtalenas busen zu sehen. ach ja, eines habe ich noch vergessen, sie glauben dass dieses leichentuch von jesus auch gefälscht ist. aber wie gesagt viel gewese um nichts, nichts wass man sich antun muss!
|
|
|
|
| Der Heilige Gral ,ein bischen hat uns dieser Sender schon den Spaß genommen. Denn schon der Gedanke Jesus Verheiratet und dazu noch Kind od. 'er ist schon faszinierend . Wenn nun doch dieser Gral kein gegenstand war . Wieso hat eigentlich die Kirche so ein problem damit ,der Mensch wurde doch letzen endes aus Göttlichem geschaffen es ist doch deswegen nicht weniger Göttlich .Würde die Botschaft von Jesus geschmälert nur weil er vieleicht Verheiratet war ?Auf jeden Fall keiner kann's beweisen und wir lassen unseren Gedanken freien lauf.
|
|
|
|
Jesus sich als Verheirateten vorzustellen, ist ein interessanter Gedanke - für die Kirche als Intution könnte dieser Gedanke einen Weltuntergang auslösen. Man stelle sich nur mal vor: Alle Offenbarer Gottes, von Adam angefangen und bei Baha`u`llah aufgehört, lassen sich mindestens durch eine Verwandschaftlinie direkt mit einem vorher gewesenen Offenbarer verbinden: Es gäbe eine direkte Verwandschaftlinie in etwa wie folgt:
-Adam-Abraham-Krshna-Buddha-Moses-Zarathustra-Jesus-Muhammad-Bab-Baha`u´llah.... Für die Kirche würde das bedeuten, das eine Verwandschaftlinie zwischen Jesus und Muhammad besteht - tja, dann müsste man den Islam ja doch genauso anerkennen, wie das Judentum...fatal, fatal....
Um die möglichen Verwandschaftlinien etwas aufzuschlüsseln:
3 Propheten beziehen sich direkt auf Abraham: Zarathustra, Krshna und Moses. Der Verwandschaftlinie mit Zarathustra folgen Muhammad und Baha`u`llah; in direkter Linie auch Muhammad und der Bab. Der Verwandschaftlinie von Krshna entspringt Buddha, der Linie des Moses folgt Jesus. Dem Ouràn nach besteht auch eine Verwandschaftlinie zwischen Moses, Jesus und Muhammad, die sich auf Abraham`s Kinder bezieht (Israel-Moses, Ismael-Muhammad, die Kinder Ketschuas-Krshna.
Da bleibt noch viel Raum zur Ergforschung für die heutigen und noch kommenden Religionsgelehrten...
|
|
|