|
| "Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit? |
| Bestimmt nur erfunden |
|
15% |
[ 10 ] |
| Ist real |
|
53% |
[ 34 ] |
| Bin mir unsicher |
|
20% |
[ 13 ] |
| Unsinn |
|
10% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 64 |
|
|
|
Entschuldigt, ich beziehe mich nun auf das Buch "Sakrileg" von Dan Brown.
Bitte schickt mich nicht auf den Scheiterhaufen;
In dem Buch heißt es, der Heilige Gral ist kein Becher oder irgend ein Gegenstand.
Auf den "Abendmahl" Gemälde von da Vinci sieht man Jesus mit seinen 12 Jünger, aber eine davon direkt rechts neben Jesus sitzend ist kein Mann (!) sondern Maria Magdalena, ihre hüften berühren sich sogar .... und weiterhin heißt es, Jesus war mit ihr verheiratet und haben einen Kind (!) gehabt. .......
Was haltet Ihr von diese Thesen?
|
|
|
|
Liebe Freunde
Die Denkanstöße von Magellan finde ich super.
Meine Meinung ist, daß sich viele Menschen zu sehr an Einzelheiten hengen und dabei Gefahr laufen den Blick für das ALLUMFASSENDE (katholische)außeracht lassen. Katholisch heißt Allumfassend, war es vielleicht auch einmal, aber das ist sehr, sehr lange her.
Alles Liebe
|
|
|
|
Hi there,
natürlich gibt es den heiligen Gral - habt ihr denn nicht "Indiana Jones 3" gesehen?
|
|
|
|
| robinson hat folgendes geschrieben: |
Liebe Freunde
Die Denkanstöße von Magellan finde ich super.
Meine Meinung ist, daß sich viele Menschen zu sehr an Einzelheiten hengen und dabei Gefahr laufen den Blick für das ALLUMFASSENDE (katholische)außeracht lassen. Katholisch heißt Allumfassend, war es vielleicht auch einmal, aber das ist sehr, sehr lange her.
Alles Liebe  |
Wer sagt denn, dass die katholische Ansicht biblisch ist? Die katholische Ansicht ist durchtränkt mit Dogmen von Päpsten. Die Beichte. Die Marienverehrung ist unbiblisch. Man kürt sie sogar zur Miterlöserin stell dir vor... Ausserdem legen sie Wert auf Relikten, was ja oberst Okkult ist (Knochen von "Heiligen", angebliche Jesus Tücher, Gral etc..)
Pfingst Gemeinden, Brüder Gemeinden lehren meiner Ansicht nach nur aus der heiligen Schrift. Es gibt kein Oberhaupt, weil Christus das Oberhaupt ist und jeder Gläubige Teil seines Leibes. Es gibt keine zusätzlichen Dogmen, wie der Kathekismus etc..
Kurzum: Kirche nicht gleich Bibel.
|
|
|
|
| Spirito hat folgendes geschrieben: |
| Kurzum: Kirche nicht gleich Bibel. |
Und nicht jeder der sich als Christ gibt ist ein Christ.
Aber das gleiche kann man bestimmt auch auf andere Religionen übertragen.
|
|
|