Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

Von Spirito am 22.11.04 erstellt:
Wer sagt denn, dass die katholische Ansicht biblisch ist? Die katholische Ansicht ist durchtränkt mit Dogmen von Päpsten. Die Beichte. Die Marienverehrung ist unbiblisch. Man kürt sie sogar zur Miterlöserin stell dir vor... Ausserdem legen sie Wert auf Relikten, was ja oberst Okkult ist (Knochen von "Heiligen", angebliche Jesus Tücher, Gral etc..)

Da hat er vollkommen recht!
Meiner Meinung nach ist die Katholische Kirche die grösste und am besten organisierte Sekte, die es giebt.
Denn:
1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
- Also, einer giebt Befehle und kein anderer darf diese ergänzen oder abändern! Aha
2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
- Also, wer behauptet, dass irgendetwas nicht stimmt oder ein Fehler vorliegt, der erzürnt also den Einen, der Allmächtig ist! Wer will das schon?
3. Du sollst den Feiertag heiligen.
- Also, 1 mal in der Woche sollen wir ihn ehren (jeden Sonntag), ist eine gute Idee, denn wenn mann alle 7 Tage an ihn denkt, wer kann ihn dann noch vergessen?
4. Du sollst Deinen Vater und Deine Mutter ehren, so dass es Dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden.
- OK, die erste wirklich richtige und ehrliche Regel, da mann seine Existenz ja wirklich den beiden verdankt.
5. Du sollst nicht töten.
- Die 2te gute Regel, da sie eine Gemeinschaft erst möglich macht, ohne durchgehend Mord und Totschlag zu haben.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
- Ebenfalls eine gute Regel, da sie schonmal einen Grund zum brechen des 5ten Gebots eliminiert.
7. Du sollst nicht stehlen.
- siehe meine Meinung zu 6.
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
- siehe Meinung zu 6.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
- siehe Meinung zu 6.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
- Eigentlich nur ein Zusatz des 9. Gebots, dass für eine Runde Zahl (10 Gebote klingt einfach besser als 9 Gebote) sorgt. Aber natürlich auch nicht falsch.

Fazit: Die 10 Gebote sind nichts weiter als eine vereinfachte Version des heutigen BGB! Sie machen das zusammenleben einer Gemeinschaft von mehr als 10 Individuen erst lebens-wert und -möglich, da jeder auf den anderen achtet und seinen Neid oder seine Missgunst zurücksteckt, aus Angst vor "Gott". Klar sind solche Regeln nicht verkehrt, doch stellt sich mir als logisch und klar denkendem Menschen die Frage, warum die Katholische Kirche diese Gebote durchgehend bricht? Nur als Schlagworte, da die Ausführung zu lange dauern würde: Kreuzzüge; Ablasshandel; Hexenverbrennung; Kruzifix mit Jesus dran; Mariastatuen; Ikonen im allgemeinen u.s.w.!
All das wiederspricht den 10 Geboten, die uns von "Gott" gegeben wurden.
Ist es denn nun OK gegen das 1. Gebot zu verstossen, indem ich vor einem Altar mit dem Jesuskreuz niederknie und bete oder einen Rosenkranz beim Gebet in der Hand halte?
Darf ich im Namen des Herrn Menschen töten und Kriege enfachen?
Darf ich den Armen ihr weniges neiden und ihnen für kleine Fehler in ihrem Leben gleich Geld abnehmen (Ablasshandel)?
Ist diebstahl und vergewaltigung (Kreuzzüge) nun doch OK?
NEIN!!!!!!!!
Ein wahrer Christ VERSUCHT sich an alle 10 Gebote zu halten und glaubt an die Idee des friedlichen zusammenlebens, ohne andauernd in die Kirche zu gehen. Denn das braucht er nicht. Gott ist überall in und um uns herum, nicht nur in Gebäuden mit schönen Fenstern und hohen Türmen.
Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass alles falsch ist, was die Kirche tut, doch möchte ich alle Leser dieses Kommentars bitten, einfach mal darüber nachzudenken und vieleicht mal die eigenen Eltern anzurufen, auch wenn Wheinachten erst 2 Monate vorbei ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Leben ohne Missgunst und Neid.
Ergänzen möchte ich zu Maddog-Maddu noch folgenden Fakt hinzufügen:

Die Evangelien wurden 65 und 100 nach Christi Geburt aufgezeichnet, daraus folgt, daß die Kirche folglich ohne sie begründet wurde, exisitiert hat, existieren konnte. [/b]
ich glaube an die fünf heiligen tafeln, und an den heiligen gral, aber ich bin der meinung, das er unter sand begraben liegt, da es viele religionskonflikte gab, und man ihn verstecken wollte.
->shadow

Und wie kommst du gerade auf Sand? Könnte doch auch Felsen sein oder Lava oder auch Wasser? Wieso Sand?
vorsicht, ich hole wieder weit aus. also jeder kennt hier hoffentlich die 5 goldenen tafeln, die gott den 5 weltreligionen gab, um ihnen seine gebote verkündeneinige noch existierende, wollen sie nicht rausrücken oder der öffentlichkeit zeigen.. bei den juden, zerdepperte moses mindestens eine.und bei den anderen ging sie entweder verloren, oder das volk flüchtete, und verbuddelte ihre religiösen gegenstände unter der erde, b.z.w. im sand. es ist erwiesen, das viele artefakte, in den wüsten ferloren ging. die pyramieden hat der sand gefressen. die sandhaufen der wüsten wandern, also kann keiner mehr den kram finden. außerdem heißt es, das der heilige gral bei den kreuzzügen verschwunden sein soll, und in welcher nähe warenn die k.ritter? nicht weit entfernt von der wüste.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter