Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
14%
 14%  [ 11 ]
Ist real
50%
 50%  [ 38 ]
Bin mir unsicher
19%
 19%  [ 15 ]
Unsinn
15%
 15%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 76

Ich glaube es gibt den Heiligen Gral,nur das er mit
Maria Magdalena zusammen hängt.Denn Maria Magdalena war ja wohl im gewissen Sinne auch seine Jünger( in ) und sie hat sich nach seiner Kreuzigung um seinen Nachlass,sprich seinen Gral
gekümmert.Damit er nicht in unbefugte Hände gerät.Sie hatte ihn behütet bis zu ihrem Ableben. Ich könnte mir auch vorstellen,das Jesus wirklich Verheiratet war.
Denn warum sollte Jesus nicht Verheiratet gewesen sein.Er war zwar der Heiland,aber trotzdem ein Menschensohn. Ich glaube an Jesus und trotzdem beschäftige ich mich mit seinem und Maria Magdalenas Mythos. Obwohl das Mythos Maria Magdalena noch in Frage steht und von den Wissenschaftlern nicht bestätigt wird. Ich meine,da gehen die Meinungen der Wissenschaftler immer noch auseinander.
Hast Du darüber mehr Info - Material ?
Ich würde mich darüber sehr freuen !

MfG Rosi
Nur so viel: der heilige gral ist sicherlich kein Kelch oder Gefäss, dass Christus beim letzen abendmal umhergereicht hat, sondern ein Symbol, ein viel bedeutenderes Gefäss als ein aus Menschenhand gefertigter Becher!

Denkt mal über die Gefährtin Jesu´ nach, dann kommt ihr selbst darauf, was das Wort Gefäss, oder auch das dazugehörige Symbol Y bedeutet, welches aus dem ägyptischen stammt und die Weiblichkeit symbolisiert
ich habe keine freunde! könnt ihr meine werden?
Hallo Rebecca!

Du bist hier unter Freunden, und JedeR ist guten Willens - aber unter
dem Thema 'der heilige Gral' wird Dein Beitrag wahrscheinlich nicht sehr
auffallen ...
Versuch's eher in der 'Plauderecke'

Liebe Grüße
die beschwörung der tempelritter .....ein geheimniss auf der die gralsforscher schon seit jahren auf der spur sind.Ist es wirklichkeit oder realität....meiner meinung nach ist es realität weil mir das alles so echt vorkommt wie kann man den über so etwas sich lustig machen das wör zu albern.THE DA VINCI CODE -SAKRILEG ist ein film den jeder mann sich mal ansehen muss es zeigt die geheimnisse über den heiligen gral(ein tipp: der heilige gral ist kien kelch ....sondern eine frau.....aber wer es ist verratet euch der film VIEL spaß..=) mit freundlichen grüßen an alle...BURAK
ich brauche eine seite wo ordentliche bilde
r vom heiligen gral sind. ich habe nur 5minuten zeit. bitte bitte bitte.

KUSS FREUND
Wo soll man in fünf Minuten Bilder von etwas herzaubern, von dem man gar nicht weiß ob es überhaupt existiert

Kuck mal hier!
Ich lese im Moment das Buch Sakrileg, ich finde das auf der einen Seite einleuchtend, was über da Vinci und seine Bilder dort steht, aber ich frage mich ob es wirklich stimmt das da vinci zu dieser Bruderschaft gehört hat und ob da nicht zu viel hineninterpretiert wurde! Ich könntre mir schon vorstellen, dass der Heilige Gral Realität ist. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kirche etwas unterdrückt, aber ich kann mir nicht so vorstellen, dass das alles an da Vincis Bildern 'abzulesen' ist!
Möchte auf ein neues Buch in diesem Zusammenhang hinweisen:
"Joseph-Der Weg zum Graal".
Der Autor ist der Ansicht, der Gral wäre eine psychische Wahrheit. Es ist ein turbulentes Buch. Seht dazu die Website: http://joseph.wolfgangwallnerf.com und dort den Link: Gedanken zum Buch!
Hallo, Ihre Feststellungen sind nicht unbedingt beeindruckend.. leider!
Bevor ich fortfahre eins vorab.
Ich glaube nicht an Gott und an sonstige Dinge die irgend etwas damit zu tun haben, deshalb werden Sie nachvollziehen können das dieser Text ernst gemeint ist; den ich spreche trotz das ich nicht an Gott glaube trotzdem für den Gral. Ich weiß nicht warum Sie Zahlen veröffentlichen die nicht stimmen?
Sollten Sie sich nicht mit der Geschichte befasst haben oder gar an Ausgrabungen teilgenommen haben, besser distanzieren.
1. Der Gral taucht nicht früher sondern viel später auf nämlich 1203 um es ganz genau zu nehmen
2.was Sie unter der Gralssuche schreiben ist auch nicht ganz richtig: Einzig stimmt, dass es der Quell ewiger Jugend sein soll.
Der Rest ist völlig aus der Luft gegriffen oder abgeschrieben.
3.Zu Winchester : Völlig daneben 24 Ritter ; es sind seit der Aufarbeitung dieser Sage 24 Plätze vorgesehen für 22 Ritter. Die letzten Plätze sind spekulativ und bis heute nicht geklärt
4. Das verlorene Paradies: Enge Verbindungen bestehen zwar aber nicht zur Fraueninsel und somit folglich zur Herrin vom See

Sie sollten sich ein wenig zurück nehmen bei voreiligen Schlüssen die immer noch nicht ganz nachgewiesen sind.
Vielleicht können Sie hier bei den Nutzern punkten aber wir können nur über Ihre Art der Aufarbeitung ( verzeihen Sie bitte ) lachen.
Den fast alles sind Zitate oder lässt auf eine Abschrift aus Büchern zurück verfolgen. Es ist schade das man Internetnutzern so schnell imponieren kann obwohl man selbst nichts weiß.

Harvard Uni. Faculty Arts and Germanistic