Ich glaube es gibt den Heiligen Gral,nur das er mit
Maria Magdalena zusammen hängt.Denn Maria Magdalena war ja wohl im gewissen Sinne auch seine Jünger( in ) und sie hat sich nach seiner Kreuzigung um seinen Nachlass,sprich seinen Gral
gekümmert.Damit er nicht in unbefugte Hände gerät.Sie hatte ihn behütet bis zu ihrem Ableben. Ich könnte mir auch vorstellen,das Jesus wirklich Verheiratet war.
Denn warum sollte Jesus nicht Verheiratet gewesen sein.Er war zwar der Heiland,aber trotzdem ein Menschensohn. Ich glaube an Jesus und trotzdem beschäftige ich mich mit seinem und Maria Magdalenas Mythos. Obwohl das Mythos Maria Magdalena noch in Frage steht und von den Wissenschaftlern nicht bestätigt wird. Ich meine,da gehen die Meinungen der Wissenschaftler immer noch auseinander.
Hast Du darüber mehr Info - Material ?
Ich würde mich darüber sehr freuen !
MfG Rosi
Nur so viel: der heilige gral ist sicherlich kein Kelch oder Gefäss, dass Christus beim letzen abendmal umhergereicht hat, sondern ein Symbol, ein viel bedeutenderes Gefäss als ein aus Menschenhand gefertigter Becher!
Denkt mal über die Gefährtin Jesu´ nach, dann kommt ihr selbst darauf, was das Wort Gefäss, oder auch das dazugehörige Symbol Y bedeutet, welches aus dem ägyptischen stammt und die Weiblichkeit symbolisiert
ich habe keine freunde! könnt ihr meine werden?
Hallo Rebecca!
Du bist hier unter Freunden, und JedeR ist guten Willens - aber unter
dem Thema 'der heilige Gral' wird Dein Beitrag wahrscheinlich nicht sehr
auffallen ...
Versuch's eher in der 'Plauderecke'
Liebe Grüße
die beschwörung der tempelritter .....ein geheimniss auf der die gralsforscher schon seit jahren auf der spur sind.Ist es wirklichkeit oder realität....meiner meinung nach ist es realität weil mir das alles so echt vorkommt wie kann man den über so etwas sich lustig machen das wör zu albern.THE DA VINCI CODE -SAKRILEG ist ein film den jeder mann sich mal ansehen muss es zeigt die geheimnisse über den heiligen gral(ein tipp: der heilige gral ist kien kelch ....sondern eine frau.....aber wer es ist verratet euch der film VIEL spaß..=) mit freundlichen grüßen an alle...BURAK