Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

Der heilige Gral ist kein Gefäß, es ist die Ehefrau von Jesus Christus! Maria Magdalena.
Ich denke auch, dass es ihn gibt, aber es gibt zu wenig Fakten, dasGeld der die Templer können sie auch auf ihren Kreuzzügen ergaunert haben
schlecht schlecht Leute. ihr seit alle weit weg vom Gral.
Im Gegensatz zu mir.

ich hab ihn gefunden.

nach Erzählungen zufolge soll der Gral unendlich reich machen, Frieden schenken, essen in hülle und fülle.

nach Niederschriften ist die legende von Parzival eines ritten der tafelrunde König Arthurs die erste Erzählung die vom heiligen Gral redet das ein Objekt ist der Ritter Parzival war sehr ängstlich und schüchtern hatte aber sehr viel Geld um sich einen Minesänger zu leisten und somit schrieb sein Musikant von dessen Abenteuern und natürlich auch vom heiligen Gral ( ich könnte noch mehr zum Hintergrund erzählen aber das würde zu lange dauern) in der nachfolgenden zeit gab es wieder einen Ritter dessen Name ist unbekannt aber er fand die Geschichte interessant und schrieb an der Geschichte auf der suche nach den heiligen Gral weiter und so weiter und so weiter bis irgendwann jeder an die existent des heiligen Grals glaubte und sich sogar die Nazis auf die suche nach dem heiligen Gral waren aber das schweift jetzt zu sehr.

schaut euch doch mal um

ich sag nur FAMILIE
hallo Leute, also ich bin davon überzeugt, dass der Heilige Gral,wie schon gesagt keine Schrift oder ein Kelch ist, wie es viele vermuten sondern ganz recht das Weibliche verkörpert.
In Anbetracht dessen, dass ein Kelch in den meisten symbolischen Systemen sowieso für das Weibliche steht, ist die Gleichsetzung des Kelches in diesem Kontext mit derselben gar nicht mal so weit hergeholt.

Demnach wäre die Arthur-Legende eine symbolische Erzählung über das verzweifelte Ringen nach dem "weiblichen" Ausgleich in einer zu einseitig den "männlichen" Aspekten ausgerichteten Spiritualität.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter