Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

Bei Sailor Moon hab ich gesehen, dass es den Heiligen Gral wirklich gibt! Sailor Moon hat den Heilien Gral nämlich dazu benutzt um sich zu Super-Sailor Moon zu verwandeln und hat ein kleines Kind gerettet! Später wurde sie dann zu Serenity, die Prinzessin des Mondes! Die Folge war voll cool und hat mich zu dem Glauben geführt, dass es den Heiligen Gral wirklich gibt. Dieser Heilige Gral entstand durch drei Talismane: Dolch/Schwert, Spiegel und Zepter! Diese Talismane kamen aus den Herzen reiner menschen, also, den Sailor Kriegerinnen: Sailor Pluto besaß das Zepter, Sailor Neptun besaß den Spiegel und Sailor Uranus das Schwert! Das brachte mich zum Nachdenken! Also kann ein Heiliger Gral nur aus den Talismanen reiner Herzen der Menschen entstehen! ...
Hab gesehen das die Frage nach dem heiligen Gral aufgekommen ist. Echt interessantes Thema, etwas worüber man sich stundenlang streiten könnte und doch zu keiner antwort kommen würde. was wichtig ist, ist doch nur die Tatsache: für manche menschen ist der Gral ein hoffnungsschimmer, etas nachdem es sich lohnt zu suchen, für manche ist es purer aberglaubern der sich irgendwann im mittelalter gebildet hat. wichtig ist doch nur was man selber glaubt.
Ich hab da auch noch nee Theorie. Jeder Mensch trägt den Heiligen Gral in sich
(Mein damit jeder hat ein hoffnungsschimmer für andere in sich der in schlimmen zeiten hoffnung gibt)
aber die Frage nach dem heiligen Gral ist die gleiche wie nach Gott. Gibt es ihn oder nicht? Jeder muss die Frage für sich klären:)
meine lieben freunde...
ES IST ERSTAUNLICH EURE MEINUNGEN ZU LESEN UND ICH BIN ERFREUT SO VIELE INTERESANTE BERICHTE LESSEN ZU KÖNNEN:::DOCH DER NAME (PAUPERES COMMILITONES CHRISTI TEMPLIQUE SALOMONIS) SAGT UNS SO VIEL ÜBER DEN ORDEN DER TEMPLER UND IHR GEHEIMNISSS::::ICH BIN SOGAR DER MEINUNG IN IM TEMPEL SALOMONS ZU FINDEN :::SEIT NUN MEHR 28 JAHREN BIN ICH AN DER ERFORSCHUNG DER MYTHEN DER TEMPLER ::: MEINE REISE WIRD LEIDER WEGEN KRANKHEITS BEDINGUNGEN ENDEN::DOCH IHR SOLLTET WEITER GLAUBEN UND DEN WAHREN GRUND DES LEBENS FINDEN---SEIT LIEB GEGRÜßT::: DR .K. W.
wow, Maggelan, gute Information....

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen Heiligen Gral gegeben hat, aber kann mich Spirito auch nur anschließen. Gut gesprochen!

In dem Zusammenhang ist auch das Buch "Der Heilige Gral und seineErben" von Lincoln/Baigent/Leigh interessant. Ihr habt es bestimmt gelesen?? SOnst kann ich die Lektüre nur empfehlen!

Gruß, mcm.
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der Heiliger Gral ein technisches Gerät war, mit dem man Materiewirbel beherrschen konnte. Die Maya und die Ägypter konnten dies. Unten stand eine Schale mit Wasser drin und darüber hing ein Mechanismus, mit dem man "Latente Materie" einfangen konnte. Es reinigte die Luft und das Wasser. Es konnte Heilkräfte einspeisen usw....

Die "Zauberer" der Maya konnten dies ohne Gerätschaften.
Jesus auch
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter