Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 11 ]
Ist real
51%
 51%  [ 36 ]
Bin mir unsicher
21%
 21%  [ 15 ]
Unsinn
11%
 11%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 70

Fortsetzung
Zitat:
21 Nun aber ist außerhalb vom Gesetz die Gerechtigkeit Gottes geoffenbart worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, 22 nämlich die Gerechtigkeit Gottes, veranlaßt durch den Glauben an Jesus Christus, für alle, die da glauben.

23 Denn es ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes,

24 so daß sie gerechtfertigt werden ohne Verdienst, durch seine Gnade, mittels der Erlösung, die in Christus Jesus ist. 25 Ihn hat Gott zum Sühnopfer verordnet, durch sein Blut, für alle, die glauben, zum Erweis seiner Gerechtigkeit, wegen der Nachsicht mit den Sünden, die zuvor geschehen waren unter göttlicher Geduld, 26 zur Erweisung seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist. 27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen? Durch welches Gesetz? Das der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens! 28 So kommen wir zu dem Schluß, daß der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt werde, ohne Gesetzeswerke.

29 Oder ist Gott nur der Juden Gott, nicht auch der Heiden? Ja freilich, auch der Heiden!

30 Denn es ist ja ein und derselbe Gott, welcher die Beschnittenen aus Glauben und die Unbeschnittenen durch den Glauben rechtfertigt. 31 Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr richten wir das Gesetz auf.

also soweit ich weiß ist der gral ja gar nicht der kelch jesu! laut gewissen quellen ist bzw. war der gral ein mensch! und zwar kein geringerer als maria magdalena, die ehefrau von jesus und mutter ihres gemeinsamen kindes sarah!! klingt voll absurd, oder?! dachte ich auch! aber ich denk da is was wahres dran

liebe grüße sabse
Hallo sabse87,

interessant, hast Du vielleicht auch gewisse "Beweise" dafür?
Den Gral zu finden ist gar nicht so schwer, wir müssen nur in eine andere Richtung suchen als es bisher geschieht.
als Gast habe ich euch gesagt das es den Gral wirklich gibt!
jetzt gebe ich euch einen klitzekleinen Wegweiser dorthin " man sieht nur mit dem Herzen gut,wer mit den Augen schaut dem bleibt das Wesentliche verborgen".
Liebe Grüße
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter