|
| "Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit? |
| Bestimmt nur erfunden |
|
15% |
[ 10 ] |
| Ist real |
|
53% |
[ 34 ] |
| Bin mir unsicher |
|
20% |
[ 13 ] |
| Unsinn |
|
10% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 64 |
|
|
|
Hallo ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, meine Name ist Michael Wagner ( Tel. 07528-921763), bin 44 Jahre und selbstständiger Unternehmer. Vor 27 Jahren war ich schwer krank und löste mich vom Körper; siehe da es geht wieter. Dieses Erleben veranlasste mich ernsthaft nach der Wahrheit zu suchen. Hier auf der Erde denkt jeder er kann denken und schreiben was er will, weil es eh niemand glauben bzw. beweisen kann. Dem ist aber nicht so: Wahrheit bleit immer Wahrheit! Von Oben wurde stets alles geführt, immer wenn ein Volk reif war wurde ein Wahrheitsbringer gesandt. Deshalb auch soviele Propheten wie z.B.: Buddha, Lao-Tse, Mohammed, Zorroaster, Krishna, Hjalfdar und selbst Gottes Sohn Jesus. Aber leider wurde jedesmal wenn ein Prophet oder der Gottessohn umgebracht wurde oder gestorben ist, die Wahrheit verbogen und ein Dogma daraus gemacht, was letztendlich nur wieder den Macht- und Einflußbereich der Relgionsausübenden vergrößern sollte. Deshalb auch die ganzen Untaten von den sich " Christen " nennenten. Hexenverbrennungen, Folterungen, Mord und Totschlag und das soll Gott wohlgefällig gewesen sein ??? Wo in Lehren Unduldsamkeiten, Gehässigkeit, Feindschaft und Hetzereien gegen Andersgläubige zu finden sind, ist die Lehre nicht von Gott oder wurde verfälscht.
Leider will man auch hier im Lande lieber dran glauben das Jesus extra auf die Erde kam und sich extra hat töten lassen wollen um dann allen das Tor zum Himmelreich zu öffnen. Als erstes wollte er wohl die Wahrheit bringen und diese war den meinsten damals lebenden Menschen, wie auch heute recht unangenehm, also töten Sie Ihn. Um die Verwirrung vollends zu gestalten mußte man auch noch für die größte Untat die auf Erden gesah belohnt werden; das sogar mit dem Einlaß ins Himmelreich. Kam Jesus doch auf die Erde um die Wahrheit direkt aus Gott zu bringen und kannte alle diese Gesetze, konnte auch garnicht den göttlichen Gesetzen entgegen handeln. Tatsächlich ist kein
" blinder " Glaube notwendig, denn wenn man die Augen richtig aufmacht, erkennt man die einheitlichen Gesetzmäßigkeiten, denen es egal ist was für Anschauungen der Mensch hat, ob er Reich ist oder Arm, Gelehrt oder Ungelehrt, Mann oder Frau, Kind oder Erwachsener, Christ oder anderstgläubig, gesund oder krank, Papst oder Bettler ! Ich durfte einen wunderschönen Tempel sehen der nicht auf dieser Erde steht und weiß das es den heiligen Gral wirklich gibt. Aber heute denken die Menschen Sie dürfen sich über Gott lustig machen oder es gibt Ihn garnicht, diese Einstellung kam durch das immer weitere Entfernen
von Gottes Willen. Und nun wollen die Blinden (-die Materialisten-) den anderen die noch sehen können, das Augenlicht nehmen, obwohl auch die Materialisten von der selben Kraft leben. Leider wird heute immer noch das Paradies mit dem Schlaraffenland verwechslt und Gott mit dem Nikolaus. Dieses Verwechseln kennzeichnet die heutige Zeit mehr denn je. Nur einen Augenblick innehalten und jeder müßte die Kraft die von oben kommt spüren, die jedes Lebewesen und alles durchdringt. Die Kraft die nur das Gute will, Aufbau, Verschönerung und Erhaltung.
|
|
|
|
hallo, ich bin rein zufällig auf dein/ihr forum gestoßen, weil ich mich selber auch für den heiligen gral und der prieuré de sion interessiere
nach dem lesen von sakrileg und den informationen oder fakten,dass es beinhaltet, wurde ich darauf aufmerksam und denke darüber nach, ob so etwas existiert. welches buch auf jeden fall aufschluss über das thema gibt, jedenfalls mehr informationen liefert, ist "der heilige gral und seine erben", ich lese es im moment selber und bin fasziniert von den informationen,dass es beinhaltet.
ich persönlich denke schon, dass so eine organisation existiert
ich bin zwar kein experte, weiß aber das die kirche schon öfters in der vergangenheit versucht hatte, widerlegende infomationen über ihr christentum zu vernichten, so könnte ich auch verstehen, dass sie nicht wollte, dass so etwas publik wird und gewalt anwendete,wenn jemand von ihrem "geheimnis" wusste. dies geschah auch mit der päpstim die existiert haben soll, alle informationen wúrden vernichtet und/oder verleugnet
außerdem finde ich auch sehr interessant,dass der heilige gral nicht materiell, sondern menschlich sein soll. so wird in sakrileg ja geasgt, dass der heilige gral maria magdalena ist und die gattin jesu sein sollte. sogar nachkommen in bekannten familien wir die der merowinger sein soll.
aber zu tiefe nachforschungen würden jetzt nocht viel bringen, da meiner meinung nach dfann der mythos darüber vernichtet würde und es einfache geschichte wäre.so wie es jetzt ist, gibt es jedem die möglichkeit der eigenen fantasie nachzugehen und zwei möglichkeiten nebeneinander existieren zu lassen
|
|
|
|
wu ich habe nicht gesagt das diese buecher wahr sind
doch sagt man auch jedes maerchen jeder mythos hat einen funken wahrheit nicht?
also ich mein von nichts kommt nichts und ich mein esgab immer solch buecher die etwa gleich waren in der geschichte der menschheit
die ersten gralssagen stammen auch aus dem mittelalter
ich erinnere nur mal an wolfram von eschenbach welcher im 12./13. JH. eine heraus gebracht hatte
und ich unterstelle der ibel nicht voellige veränderung und vorallen den urtexten keine luege
man konnte anhand der bibel einige historische entdeckungen machen also muss auch an ihr etwas wahres dran gewesen sein
# Nichttheologische Historiker verstehen die Bibel als ein literarisches Werk. Gattungsgeschichtlich gehören die Texte in die literarischen Kategorien des Mythos, der Sagen, Gleichnisse, Parabeln, Gedichte, Briefe und Geschichtsschreibung. Die Texte stellen eine wertvolle Quellensammlung für die Erforschung ihrer jeweiligen Entstehungszeit dar. Die Historizität der Erzählungen selbst wird als relativ gering eingeschätzt.
ich halte es lieber wie ein französischer philosoph
Aber ich bestehe darauf, dass die Bibel, wenn sie uns eine unwürdige Vorstellung von Gott vermitteln sollte, in diesem Punkt abgelehnt werden müsste, wie man in der Geometrie Beweise ablehnt, die zu widersinnigen Schlüssen führen. Denn wie glaubwürdig der heilige Text auch immer sei, es ist immer noch wahrscheinlicher, dass die Bibel verfälscht, als Gott ungerecht oder boshaft ist.
Jean-Jaques Rousseau, 1712-1778 französischer Philosoph und Schriftsteller
|
|
|
|
"Der heilige Paulus gab schon ganz zu Anfang des Christentums unverhohlen zu (Röm 3,7): "Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?"" (bibelkritik.ch)
römer 3:7 istda eine schöne stelle denn in fast jeder bibel von mir steht was anderes wasauch irgendwie den sinn veraendert
in einer aelteren bibel von mir steht ungefähr das gleiche in einer schulbibel steht das unser lieber apostel damit jemand anderes einredenwill das es böse ist und in der anderen steht noch was anderes
ist esalso eine verfälschung dieser textstelle?
welche ist nun die richtige? WELCHE IST DIE EINZIGS WAHRE?
versteht ihr beiden was ich mein? es gibt einige bibelstellen wo mehrere fassungen bestehen wo wohl jemand gefälscht haben muss
ich stelle nicht die ganze bibel als fehlheit dar nur einige textstellen die wichtigen einfluss auf unseregeschichte haben
mit diesen text wuerde einer derdie bibel meint zu verbessern sich ein reines gewissen verschaffen
und shoshosna ich versuche mir doch eine objektivemeinung zu bilden und mir ein bild aus verschiedenen quellen zu machen
nur weil der eine sagt die bibel wurde an einigen stellen verändert werde ich nicht die ganze bibel dafürverurteilen
noch was fuer unsereganz schlauen
wieso steht in einem evangelium "es ist vollbracht" und im anderen "mein gott, mein gott, wieso hast du mich verlassen?"
komisch ich krieg diese beiden aussagen einfach nicht unter einem hut
wieso mag johannes es psoitiv formulieren und markus negativ?
hütet euch vor dem sauerteig, ich meine vor der heuchelei der pharisäer. nichts ist verborgen, was nicht offenbar, und nichts geheim, was nicht bekannt werden wird. darum wird alles, was ihr im finstern gesprochen habt, am hellen tag vernommen werden; und wasihr ins ohr gesagt hjabt in kammern,daswir verkündet auf den dächern.
so gott will wird er es uns am tage des juengsten gerichts bekannt geben was nun wirklich gottes wort war
ich entschuldige mich vielmals fuer die vielen rechtschreibfehler die in diesem text bestehen
ich habe schon seit 1 woche keinen pc mehr und kann auf anderentastas einfach nicht richtig tippen Oo
|
|
|
|
Ich denke es handelt sich bei 'Abweichungen' der verschiedenen Bibel-Übersetzungen eben höchstens um kleine 'Übersetzungsunterschiede', nicht um 'Fälschungen'. Wenn aber das Ganze im Zusammenhang studiert wird, kann der Sinn jeweils schon gefasst werden, auch bei diversen Übersetzungsvarianten. Wir haben ja alle diese Übersetzungen heute zum Vergleich zur Verfügung und können prüfen, welche dem Sinn am nächsten kommt.
| Zitat: |
SCH Romans 3:1 Was hat nun der Jude für einen Vorzug, oder was nützt die Beschneidung? 2 Viel, in jeder Hinsicht! Erstens sind ihnen die Aussprüche Gottes anvertraut worden! 3 Wie denn? Wenn auch etliche ungläubig waren, hebt etwa ihr Unglaube die Treue Gottes auf? 4 Das sei ferne! Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner, wie geschrieben steht: «Auf daß du gerecht befunden werdest in deinen Worten und siegreich, wenn du gerichtet wirst.» 5 Wenn aber unsere Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit beweist, was sollen wir sagen? Ist dann Gott nicht ungerecht, wenn er darüber zürnt? (Ich rede nach Menschenweise.) 6 Das sei ferne! Wie könnte Gott sonst die Welt richten? 7 Wenn aber die Wahrhaftigkeit Gottes durch meine Lüge überfließender wird zu seinem Ruhm, was werde ich dann noch als Sünder gerichtet? 8 Müßte man dann nicht so reden, wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, daß wir sagen: «Lasset uns Böses tun, damit Gutes daraus komme»? Ihre Verurteilung ist gerecht! 9 Wie nun? Haben wir etwas voraus? Ganz und gar nichts! Denn wir haben ja vorhin sowohl Juden als Griechen beschuldigt, daß sie alle unter der Sünde sind, 10 wie geschrieben steht: «Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner verständig, keiner fragt nach Gott; 12 alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer! 13 Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen trügen sie; Otterngift ist unter ihren Lippen; 14 ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit, 15 ihre Füße sind eilig, um Blut zu vergießen; 16 Verwüstung und Jammer bezeichnen ihre Bahn,
17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht.
18 Es ist keine Gottesfurcht vor ihren Augen.»
19 Wir wissen aber, daß das Gesetz alles, was es spricht, denen sagt, die unter dem Gesetze sind,
auf daß jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, 20 weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
|
|
|
|