Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Heilige Gral - Realität oder erfunden?

"Der Heilige Gral" ist Wirklichkeit?
Bestimmt nur erfunden
15%
 15%  [ 10 ]
Ist real
53%
 53%  [ 34 ]
Bin mir unsicher
20%
 20%  [ 13 ]
Unsinn
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 64

Lieber Magellan,

meines Wissens ist es nur Galahad gewesen, der Sohn Lancelots, der den Gral ganz sah, der ihn berühren
durfte und der erlöst wurde.

Du schreibst der Kelch könnte Symbol "...für die Verehrung der Fähigkeit der Frau Leben hervor zu bringen und die göttliche Urmutter..." sein.

Es könnte auch ein Symbol für "weibliche"
Eigenschaften im Allgemeinen sein. So wie
die Lanze als Eigenschaft für das "männliche"
Prinzip gemeint sein könnte.

Man sollte auch fragen wie es geschieht,
das man diese Eigenschaften erweckt.

(ich halte die Geschichte für real)

Liebe Grüsse Mittsommernacht
Hallo Leute,

Um auf den Heiligen Gral zurückzukommen: Der Heilige Gral ist das Gefäß in dem Josef von Alemathea das Blut Jesus aufgefangen hat. Und er existiert.

Also, ich stimme ja eigentlich auch Dan brown zu.

Der heilige Gral war Maria Magdalena, jaja, jetzt fragt ihr euch natürlich, was ist mit der Bibel? Warum steht dort nichts darüber? Die antwort ist: die katholische Kirche (Frauenfeinde). Die kann es einfach nicht haben das sie nicht recht hat, also......stempelt sie alles als lug und Trug ab. Sie hätte dann aber auch große Probleme, sie müssten das ganze neue Testament umschreiben , viel Spaß.
In der Zeit von Jesus Christus war es einfach annormal nicht verheiratet zu sein, warum sollte also nicht auch Jesu verheiratet gewesen sein? Schließlich ist auch er in normalen Verhältnissen aufgewachsen. Er und Maria Magdalena hatten ein Kind (!), und nach seiner Kreuzigung ist sie nach Frankreich und hat dort ein Mädchen, Sara(h), geboren. Einer ihrer Nachkommen hat die Prieure de Sion gegründet und Abbe Sauniere hat das Geheimnis, die Aufzeichnungen der Maria Magdalena und ihrer Nachkommen mit ins Grab genommen.
Stellt euch ma vor, einer eurer freunde entpuppt sich als nachfahre jesu, hehe.
Hallo Gast,

vor eine Woche wurde ein Dokumentumfilm auf ZDF über den Geheimnisvollen Abbe Sauniere und Prieure de Sion ... gezeigt. Ob das so wahr ist wie alles dargestellt wurde ist nicht sicher. Wenn doch, dann ist das Buch von Dan Brown lediglich ein sehr gut geschriebene fiktive Thriller.

Ich hab das Buch vonDan Brown auch gelesen super toll geschrieben!!!!!!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter