|
|
|
Ich habe mit einem sehr erfahrenen Christen während der Diskussionen hier über den Islam gesprochen. Er hat mir viele sachliche Fehler aus dem Koran nennen können. Ich bin leider in der Schule und kenne mein Passwort zum Forum nicht, wo die ganzen gespeicherten PM drin sind. Wenn ich wiederkomme poste ich sie nach.
Auf jeden fall frage ich mich eins. Was ist das für ein Gott, Allah, der Menschen erschafft, in Leid, und sie zwingt seine Gesetze zu befolgen? Verstehe ich nicht.
Im Verlauf der Diskussionen hier wurde die Frage genannt was für einen Zweck hätte man gehabt den Koran zu schreiben? Ich kann euch mehrere nennen. Zumal verbindet Koran sehr stark Politk und Religion miteinander und sprich durch diese Religion die Menschen an die Politik einer bestimmten Kultur einzuhalten. Andererseits wird verlangt, dass ein Moslem 5 mal am Tag betet. Das wurde eingeführt, damit dumme Menschen nicht zu viel Freizeit haben und irgendwelchen Blödsinn anstellen, sondern besser im stillen Kämmerlein beten.
|
|
|