Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aufzeigen eines häufig zu beobachtenden Mechanismus

Hi Wu!

Danke für den Link, ich musst einige Male schmunzeln (über die Art, wie dieser Jake schreibt)... natürlich ist es auch traurig, dass so etwas dort drin steht!

Aber da möchte ich die Bibel doch ein wenig schützen und frage dich, ob dieser Jake doch nicht ein wenig zu überspitzt schreibt, also vielleicht gewisse Verse aus dem Kontext zieht? Wenn nicht, dann finde ich es auch merkwürdig, dass man so etwas in der Bibel in Mose 3 vorfindet...

das deutet für mich sehr darauf hin, dass die Bibel doch nach "zeitlichen" Bedürfnissen angepasst wurde....

im Koran hab ich bei meiner Lektüre nie derartiges gelesen... wäre mir auch sehr fremd...
ich möchte sogar, dass mir jemand mal solche verse zeigt, wenn es sie geben sollte!

Zitat:
Wenn eine Religion [oder sonst irgendetwas] frei von Fehlern sein soll, dann handelt es sich dabei um etwas, das in dieser Welt eben nicht existiert.

Nun ja... in diesem Sinne existiert ja dann aber gar nichts Gutes (denn gut ist meistens fehlerlos), sondern nur die Annäherung dazu, nicht?

Zitat:
Aber um Fehler ging's mir eigentlich gar nicht, nur um das Aufzeigen eines häufig zu beobachtenden Mechanismus...

Und wieder einmal hab ich den Beitrag missverstanden...

Leider existiert dieser Mechanismus...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I