|
|
|
Sowohl als auch, Nebulös!
Das mit dem Stern-Prinzip hab ich kapiert! endlich!
Aber wie du schon sagst:
| Zitat: |
| Jetzt hast du aber plötzlich Mittel und Wege ihn viel genauer und schärfer als früher zu betrachten und du stellst fest, dass er gar nicht perfekt ist und flackert, und damit wird dir klar, dass er nicht so heilig ist, wie du dachtest. |
Genau das mache ich ja! Ich versuche zumindest die Beschaffenheit der Bibel in Frage zu stellen, genauso wie ich es mit dem Koran tue!
Wie sind sie beschaffen? Was zeichnet sie aus? Was macht sie heilig? Weshalb?
Gott hat mir nicht umsonst einen Verstand gegeben! Natürlich kann ich Fehler machen und die falschen Widersprüche rauslesen (wie z.B. der Tod des Judas)....
Aber dennoch, wenn ich merke, dass der einte Stern leuchtet, weil es seine Natur einfach so ausmacht und, vergessen wir die Wissenschaft, der andere Stern deswegen leuchtet, weil irgendwas dazu angetrieben wird zu leuchten - also künstlich geschaffen wird (im irdischen Sinne: vom Menschen), dann kann ich mich dazu entscheiden (weil ich die Glaubensfreiheit dank Gott habe) einen Stern auszuwählen!
Mit deinem Argument könnte man auch alle anderen Religionen miteinbeziehen, die monotheistisch veranlagt sind!
Somit wird sogar der (jetzt erfinde ich was mal) "Hexenbrauch", der nur "einen Gott" anbetet (den Teufel z.B.) angegriffen und ich habe was schlechtes getan, weil ich durch eine Kritik an einer Religion gleich alle anderen mit in Frage gestellt habe...
Ich wünsch dir Frieden!
|
|
|