|
|
|
Hallo Lil OG
nun, dass mit der Judenverfolgung rückblickend auf 1500 Jahre vorher ist richtig. Nicht Hitler war es, der damit begonnen hatte. Um ihn und sein Werk jedoch nichteinmal ansatzweise herunterzuspielen sei gesagt, das was er tat ist unentschuldbar ABER stehen die neuen Generationen hier bei uns immer noch in Schuld dessen, was Hitler und seine Gefolge tat?
Ich denke ja, denn solange es Neonazis gibt, solange wird auch eine einfache rechtschaffende deutscher (früher oder später) als Nazi tituliert.
Weißt Du, ich habe auch schon mal in jüngster Vergangenheit Menschen kennengelernt (100% Deutsche), die, um bloß ihre Umgebung, Arbeitsplatz, Mitarbeiter nicht entgegenzustellen sich verhalten und sprechen, dass man absolut merkt, käme Hitler wieder, die würden dann hoch erfreut die Fahnen schwingen und es wäre denen im Hinterkopf wurscht ob u. a. Juden abtransportiert sein würden. Zumindest würden sie sobalb 6-7 von 10 Menschen pro Nazis sind, sich auch auf ihre Seite stellen. Hoffentlich irre ich mich!!!
Wie auch immer, heute hätten es die Rechtsradikale weniger einfach als noch in den Jahren von 1930-40. Die Ausländer hierzulande u. a. die Türken aber auch viele Deutsche würden schon dafür sorgen, dass es den Faschisten schlecht geht.
Lil OG, du stehst also skeptisch gegenüber Juden?
Es ist im grunde Dein gutes Recht, genauso, wenn Du skeptisch gegenüber andere stehst, doch sollten wir auch die Probleme rundherum betrachten, warum metzleln die Juden die Palästinenser ab? Warum können sie nicht friedlich miteinander leben? Was oder wer hindert sie daran? Warum lassen sie es nicht zu, dass die Palästinenser Zugang zum Meer bekommen? Warum geben die moslemische Nachbarstaaten den palästinenser kein eigenes, neues Land mit evtl. Meereszugang?
Fragen über Fragen..
|
|
|