Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sodomie in Marokko

Zitat:
Bzgl deiner Frage, die ich vermisst habe zu beantworten: nein, ich weiss es nicht, ob Sodomie in Marokko verbreitet ist...

Hätte ja sein können

Zitat:
darauf mit den priestern würd ich gern eingehn. wenn priester in die kirche gehen und auch noch eine gewisse erwartung haben, dann muss dass zwangsläufig nach hinten losgehen. ohne sex leben, kann man nur wenn man es wirklich wirklich will und nicht wenn man sich vielleicht erhofft dass die kirche den zauberstab schwingt und schwubs ist man asexuell. also hat ihn die kirche nicht gezüchtigt, höchstens vielleicht er hat sich züchtigen lassen und hat dass was mit homosexualität zu tun? wenn es stimmt dass wir alle schuld tragen, dann gaben unsere eltern uns schon eine gewisse schuld mit und die eltern bekamen es von den uhreltern und die uhreltern von den uhruhreltern, und den uhruhreltern bekamen es von den uhruhruhreltern.... vielleicht sind es ja manche nur leid zu tragen was ihnen mitgegeben wurde, ich weiss es nicht, aber was ich weiss, ist, dass man dass was man mitbekommen hat tragen muss, ganz alleine, ohne kirche.

Hallo Bild

Selbstverständlich trägt die Kirche daran nicht alleinige Schuld ich denke Sexualität ist etwas so normales und natürliches dass man schon ein ganzes Stück weit pathologisch sein um sich für ein Zöllibat zu entscheiden

dann hängt alles davon ab ob das spirituelle Konzept der Kirche aufgeht und die sexuelle Kraft in geistige Nächstenliebe verwandelt werden kann

Homosexualität hat sehr viel mit verdrängter Sexualität und Minderwetigkeitsgefühlen (und vielem mehr) zu tun der Zeitgeist sagt zwar Homosexualität sei etwas ganz natürliches jedoch bin ich der Meinung dass dem nicht so ist

Das Konzept der katholischen Kirche trägt einen nicht unerheblichen Teil zu den sexuellen Verfehlungen ihrer Priester bei in dem sie versucht den Sexualtrieb auf negative Weise zu unterdrücken und ihn als schlecht sogar böse klassifiziert der Preis den der Priester dafür zahlt kann hoch sein und manchmal müssen unschuldige ihn mitzahlen

das Zöllibat hat die Kirche natürlich nicht aus böser Absicht erhoben es hat schon seinen Sinn aber ich denke dass nur wenige Menschen so geistig veranlagt sind dass auf ihren Sexualtrieb verzichten können hier verlangt die Kirche zu viel von ihren Priestern wenn Zöllibat dann auf freiwilliger Basis

übrigens sollte man Priester für ihre Verfehlungen nicht moralisch verurteilen die können die Last die ihnen von ihrer Umwelt auferlegt wurde einfach nicht tragen und sind wahrscheinlich selbst arm dran

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I