Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Objektiv liegen Widersprüche vor

@Zaf-Ad & Amalia

so eigentlich wollte ich erstmal eure Antwort abwarten da diese auf sich warten lässt will ich gleich noch etwas hinzufügen

an anderer Stelle habe ich Zaf-Ad gesagt er solle betreffs Widersprüchen in der Bibel nach dem Prinzip hinter dem Widerspruch suchen das selbe gilt selbstverständlich für den Koran

objektiv liegen Widersprüche vor nun kann so vorgehen wie es die meisten Menschen tun -wie ich es auch lange Zeit getan habe- und eine der beiden Seiten bevorzugen in dem Fall liest man die Verse die der bevorzugten Seite entsprechen intensiver so entsteht der Eindruck das betroffene Buch würde nur aus dieser Seite bestehen (z.B. bevorzugt man im Christentum die der Liebe was ein Fehler ist) oder aber man tut das was wohl der eigentliche Zweck der Widersprüche ist ... man muss sie vereinigen ...

ein ungleichgewicht zu egal welcher Seite führt zu Bösem man sollte also imer darau bedacht sein einen Widerspruch aufzulösen in dem man beide Seiten ausgleicht

so wie es Zaf-Ad (wenn auch unbewusst?) hier getan hat

Zitat:
Es stellt aber einen Riesenunterschied dar, ob man zur Selbstverteidigung Zwang ausübt oder Zwang ausübt um aus dem Nichts jemanden zu etwas wirklich zu zwingen

Ich denke hier hat Zaf-Ad den Mittelweg zwischen zwei Extremen gefunden

von daher gibt es auch keinen Grund an der Bibel zu zweifeln das dahinter liegende Prinzip ist das Gleiche genau so wenig wird der Koran durch diese Widersprüche für mich abgewertet wenn man auf einen Widerspruch trifft hat man lediglich die Lösung noch nicht gefunde

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I