Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Man kann trotz inaktivem Gehirn Nahtoderfahrungen haben

Zitat:
Die moderne Nahtodforschung sagt u.a. zwei hochinteressante Dinge:

1.) Man kann trotz inaktivem Gehirn Nahtoderfahrungen haben. Das beweist im Grunde, dass diese KEIN Produkt des Gehirns sind.
2.) Viele Menschen können auch beschreiben, was im Nebenraum geschah, während sie "tot" waren. Wieder gilt: keine Halluzination, und das Bewusstsein ist außerhalb des Körpers.

Das weiß ich und gerade das ist ja auch das interessante an Nahtod-Erfahrungen. Bei Nahtod-Erfahrungen ist es möglich, dass blinde sehe, dass Menschen "hören", was andere denken, und dass sie mitbekommen können, was in anderen Räumen passiert. Leider ist das alles aber schwer zu beweisen, da man Nahtod-Erfahrungen ja nicht auf Wunsch produzieren kann. Allerdings muss man davon ausgehen, dass dort etwas Wahres dran ist, weil sehr viele Menschen davon berichten.
Sollten sich diese Dinge allerdings als nicht wahr herausstellen, wären Nahtod-Erfahrungen doch bloss Hirngespinste...

Was die Esoteriker hier aber erzählen ist ein ganz anderer Fall. Sie sagen sie können etwas wie Nahtod-Erfahrungen bewusst jederzeit produzieren, können/wollen das aber angeblich nicht beweisen. Die Glaubwürdigkeit diese Behauptungen zu beweisen wäre allerdings eine Kleinigkeit. Dass sie es nicht tun, zeigt doch ganz eindeutig, dass sie entweder sehr naiv (fast schon dumm) sind und jeden Mist einfach so glauben oder einfach nur andere Menschen dreist belügen um ihnen irgendeinen Quatsch anzudrehen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I