Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Zwang zu etwas aus dem Nichts ist verboten

Zitat:
Es stellt aber einen Riesenunterschied dar, ob man zur Selbstverteidigung Zwang ausübt oder Zwang ausübt um aus dem Nichts jemanden zu etwas wirklich zu zwingen (Gebete einhalten, Koran lesen, kein Schweinefleisch essen etc.)

Hallo Zaf-Ad

in dem Kapitel konnte ich nichts lesen was auf Selbstverteidigung schließen lässt

Der Vers sagt nicht aus dass man die Kriegshandlungen einzustellen hat sobald der Gegener aufgibt man soll die Kriegshandlungen erst einstellen wenn Gebet und Armensteuer verrichtet werden

Zitat:
Der Zwang zu etwas aus dem Nichts ist verboten (Vers 2:256)

Was du machst ist die Verse deiner Meinung anzugleichen für mich als Aussenstehenden besteht hier ein Widerspruch der vielleicht darauf beruht dass ich nicht den gesamten Koran kenne (eventuell) wenn ich die Verse und das Kapitel isoliert betrachte besteht zwischn beiden behauptungen ein Widerspruch

Zitat:
Der Zwang um etwas einzudämmen oder abzuschaffen (wie z.B. Krieg) ist nicht verboten...

Wie z.B. Ungläubigkeit
sicher muss man um Krieg zu beenden Zwang anwenden wenn man nicht untergehen will allerdings verlangt der Vers -wie schon erwähnt- das Verrichten islamsicher Regeln was im Widerspruch zu einem anderen Vers steht

der ansich schon eine Umstimmigkeit in sich birgt nämlich dass man Menschen nicht zum Glauben zwingen kann -zumindest nehme ich an dass es nicht geht-

den genannten Thread habe ich schon vorher verfolgt

Phan

achso ich habe sogar noch mehrere Gefunden die im Widerspruch mit denen von Amalia aufgeführten Versen stehen

Zitat:
29.Kämpfet88 wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den

Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als

unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien

Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

33.Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf

dass Er ihn obsiegen lasse über alle (anderen) Glaubensbekenntnisse, mag es den

Götzendienern auch zuwider sein.

40.Wenn ihr ihm nicht helfet, so (wisset, dass) Allah ihm auch damals half, als die

Ungläubigen ihn zu entweichen zwangen selbander 90 – wie sie da beide in der Höhle waren,

und er sprach zu seinem Begleiter: „Traure nicht, denn Allah ist mit uns.“ Da senkte Allah

Seinen Frieden auf ihn und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte

das Wort der Ungläubigen, und es ist Allahs Wort allein das höchste. Und Allah ist

allmächtig, allweise.

73.O Prophet, streite gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihr

Aufenthalt ist die Hölle, und schlimm ist die Bestimmung!

80.Bitte für sie um Verzeihung oder bitte nicht um Verzeihung für sie; ob du auch siebzigmal

für sie um Verzeihung bittest, Allah wird ihnen niemals verzeihen. Dies, weil sie nicht an

Allah und an Seinen Gesandten glaubten. Und Allah weist dem treulosen Volk nicht den Weg.

84.Und bete nie für einen von ihnen, der stirbt, noch stehe an seinem Grabe; sie glaubten nicht an Allah und Seinen Gesandten, und sie starben im Ungehorsam.

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I