|
|
|
Hallo Dragonfly,
Du beschäftigst Dich ja anscheinend recht intensiv mit diesem Thema...
Ich bin immer der Meinung gewesen, ich hätte nie ein Erlebnis in dieser Art gehabt...bis ich erst in diesen Tagen durch stundenlanges Stöbern im Netz auf "luzides Träumen" (?) gestoßen bin...
Bis vor kurzem kam mir meine Erinnerung an "früher" noch recht harmlos vor...deswegen war ich der Überzeugung, ich hätte NICHTS dergleichen erlebt...
Ich hatte im Alter zwischen 5 und 7 immer denselben (für mich überaus realen) Traum. Ich wusste immer genau wo ich war (in meiner alten elterlichen Wohnung) und ich war ständiger Betrachter einer toten Frau in unserem Wohnzimmer. Sie war blond, vielleicht Anfang 50 und lag einfach tot auf dem Teppich. Trotz der Dunkelheit in diesem Raum, konnte ich sie immer "sehen"... Ab und zu war ein grauhaariger Mann mit Schnäutzer bei ihr, aber er stand nur dort und blickte auf sie hinab. Irgendwie wurde ich dann wach und lief durch die Wohnung bis in den Flur. Ich hatte Angst und wollte zu meinen Eltern ins Bett. Im Flur hingen komische Bilder an der Wand. Sie hatten einen gelben (fast neonfarbigen) Rahmen und innen waren sie dunkel, ich konnte nichts weiter erkennen...ich merkte, dass ich mein Bettzeug vergessen hatte...dann wurde ich wirklich wach... Hmmm... irgendwie hatte ich das Ganze zwar immer im Kopf als "komischer Traum" aber mitlerweile weiß ich nicht mehr, was ich so davon halten soll... Als ich klein war, konnte ich damit natürlich nichts anfangen...Der Traum von der Frau endete, als ich sie eines Nachts (wieder im sehr realem "Traum")in unserem Badezimmer, eingehüllt in strahlendem Licht wiederfand. Sie stand in Mitten von Spielsachen und lächelte mich an: "Ich bräuchte jetzt keine Angst mehr zu haben" Dann war er zu Ende. Ich habe nie wieder von ihr geträumt und das ist auch neben einem anderen, etwas anders gearteten Traum, DER Traum, der mir am tiefsten in Erinnerung geblieben ist, aber eben einfach nur als Traum...der andere Traum war ein "Wahrtraum" -nicht besonders angenehm... Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich mich damals körperlich habe, ich wusste nur, ich hatte schlimme Angst und bin fast jede Nacht zu meinen Eltern...
|
|
|