|
|
|
Siehe meinen 1. Post
|
|
|
|
Ist dirs peinlich zuzugeben, dass Atheisten auch glauben?
Sry, voll lächerlich! schwach, schwach!
|
|
|
|
Sakon,
Nana, wenn Atheisten nicht an Gott glauben können sie schwerlich behaupten das er herzlos, rachsüchtig, böse etc. ist. Glauben tun sie natürlich, aber nicht an eine Offenbarung.
Gruß
|
|
|
|
| Mann kann auch von Gott sprechen ohne anzunehmen, dass er existiert. Geht mit Mickey Mouse auch oder?
|
|
|
|
Ist dirs peinlich zuzugeben, dass Atheisten auch glauben?
Sry, voll lächerlich! schwach, schwach!
Das sollte nur den Zusammenhang betonen, zum >>Glauben an Gott<<
"voll lächerlich! schwach, schwach!" finde ich, dass du auf nichts anderes eingehen kannst, als auf 2 Zeichen...
Ich bin gläubiger Atheist, klar glaube ich, an den Atheismus.
Aber bevor du "mein" Glauben benutzt, solltest du es doch erstmal in der Definition kennen. Was ist denn "glauben".
(Genau das drücken diese Zeichen eigentlich aus, "Pass auf!" oder "Guck mal!")
| Zitat: |
| Nana, wenn Atheisten nicht an Gott glauben können sie schwerlich behaupten das er herzlos, rachsüchtig, böse etc. ist. Glauben tun sie natürlich, aber nicht an eine Offenbarung. |
Genau das will ich damit sagen
| Zitat: |
| Mann kann auch von Gott sprechen ohne anzunehmen, dass er existiert. Geht mir Mickey Mouse auch oder? |
Geht etwas am Thema vorbei, es ging darum, wie Atheisten Gott sehen, und sie "sehen" ihn gar nicht
Micky Mouse existiert übrigens in einer gewissen Weise. Jedoch behauptet keiner, dass sie die Welt erschaffen hätte etc. Sie ist nicht allmächtig
Vllt kommen ja noch (mehr) sinnvolle Beiträge
|
|
|