Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erscheinen des Mahdi/Qua'im

Zitat:
das Erscheinen des Mahdi/Qua'im als auch über die Wiederkunft des Messias sprach...

Also mal kurz zum Zitat... das Erscheinen des Messias ist erst am jüngsten Tag!

Jesus wird nicht auferstehen! Das ist eine der grössten Missdeutungen des Korans! Jeder Mensch hat zwei Leben!

Ein irdisches und ein jenseitiges Leben... auch Jesus ist da keine Ausnahme und wird auferstehen! Auch ich werde auferstehen, obwohl ich kein Messias bin...

das Verb auferstehen sollte man mit Vorsicht geniessen!

Mohammed ist der letzte Prophet... und wenn Jesus wieder auferstehen sollte und wieder auf der Erde sein sollte, dann würde der koranische Vers "Mohammed ist der letzte Prophet" seine Gültigkeit verlieren... denn Jesus ist und war ein Prophet und wird es bleiben!

Wenn Jesus wieder aufersteht, wird er ein Prophet sein, denn ansonsten wäre er ja nicht Jesus... Nun dann ist aber Jesus der letzte Prophet und das widerspricht sich mit dem Koran!

Ergo: Jesus wird erst am jüngsten Tag auferstehen, so wie alle anderen Menschen auch!!

Und das mit dem "Mahdi" oder wie man ihn auch nennen mag...

3:81
Und (erinnere daran), als ALLAH das Gelöbnis der Propheten entgegennahm (darüber) - daß unabhängig davon wieviel ICH euch an Schrift undWeisheit zuteil werden lasse, und dann zu euch ein Gesandter kommt als Bestätiger dessen, was ihr habt - daß ihr den Iman an ihn doch verinnerlicht und ihm doch beisteht. ER sagte: "Bestätigt ihr dieses und stimmt ihr auch dem von Mir Auferlegten zu?" Sie sagten: "Wir haben es bestätigt." ER sagte: "Dann bezeugt es, und ICH bin mit euch von den Bezeugenden."

33:7
Und (erinnere daran), als WIR von den Propheten ihr Gelöbnis entgegennahmen, von dir (also Mohammed) und von Nuh, Ibrahim, Musa und 'Isa Ibnu-Maryam - und WIR nahmen von ihnen ein äußerst verbindliches Gelöbnis entgegen -

Bahaullah war kein Bestätiger dessen, was wir haben, sondern ein Erneurer!

Die Baha'i Religion widerspricht sich mit dem Koran!

Da fällt Rashad Khalifa eher als Gesandter in Frage, weil er den Koran bestätigt, als der Bab oder wie man ihn auch nennt...

Ein Gesandter wird nach Mohammed kommen... wer es ist, ist für mich zumindest fraglich... da muss ich zuerst einige "Kandidaten" überprüfen, so weit es mir menschenmöglich ist... aber ich bin sicher, Gott wird mich unterstützen, so Gott will!
Zitat:
[url][/url]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I