|
|
|
Guten Morgen Thomas
| Zitat: |
| Du kennst mich -auch hier im Forum- viel zu wenig, um beurteilen zu können, woran ich ausser an meinem Baha'i-Glaube noch alles glaube.... Aber vielleicht sollte ich mal besser damit anfangen, woran ich nicht glaube: |
Upps Ich beurteile nur die mir anvertrauten Zeilen, und die wahren sehr mager
Aber nichtsdestotrotz: Ich schliesse mich dem an, du kennst mich auch reichlich wenig, du solltest wissen, dass ich ausser an Allah und seine letzten Offenbarung, dem Koran, nichts anerkenne.
Daher wirst du gleich festellen, dass wir in gewissen Dingen nicht einer Meinung, wenn nicht sogar total verschieden liegen
| Ich glaube nicht daran, das Gott/Allah seine Geschöpfe dadurch im Stich lässt, indem Er seinen Geschöpfen nicht neue Lehrer schickt und schenkt. Und wenn Du den Qur'an liest, wirst Du feststellen, das Muhammad sowohl über das Erscheinen des Mahdi/Qua'im als auch über die Wiederkunft des Messias sprach... |
Hier z.B: distanziere mich ausdrücklich von deiner Aussage über das Erscheinen des Mahdi bzw. Wiederkunft des Messias, ich lese den Koran, und bisher ist mir nichts auch nur annähernd vergleichbares aufgefallen, das diese Theorie bestätigt
| Ich glaube nicht daran, das einzelne Menschen die göttliche Weisheit, geoffenbart in Bibel, Qur'an und Kitab-i-Aqdas, "mit Löffeln gefressen haben". Weder Du kannst alle Weisheit speichern, noch ich kann das, noch irgendein anderer Mensch der Welt. Wir können Erkenntnisse sammeln, uns Meinungen bilden, geistig reifen - aber wir werden niemals auf dieser Welt eine Stellung wie die Stellung der Propheten und Offenbarer erreichen können. |
Ein wahres Wort, falls du meine Beiträge in diesem Forum verfolgt haben solltest, wirst du feststellen, dass ich grundsätzlich der Meinung war und bin, das endgültige Weisheit und Wahrheit, einzig allein bei Gott, und nicht bei Mensch ist.
| Ich will hier nicht nochmals die Diskussion um die Nachfolgeschaft der Propheten und Offenbarer eröffnen - ein überzeugter Christ kann sich den Mund fusselig reden und wird noch keinen ebenso überzeugten Juden von dem Offenbarer Jesus überzeugen können. Ein überzeugter Muslim kann genausowenig einen überzeugten Christ bekehren, und ich kann überzeugte Muslime auch keinen Weg zu Baha'u'llah eröffnen. "Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre" hat schon Jesus gesagt - es liegt an jedem einzelnen Menschen, seine Augen zu öffnen, seine Ohren "auf Empfang zu stellen". Für mich liegt die Erklärung des Qur'an in den Schriften Baha'u'llah's - kein Iman oder Mullah (hier in Europa) reisst Dir ein Ohr ab oder die Augen heraus, wenn Du diese Schriften selbst liest um eine Erklärung für die Stellen des Qur'an zu erhalten, die Du vielleicht als schwer verständlich oder schwierig ansehen kannst. Und ebenso würde wohl kein Pfarrer oder Priester einem Christen das "Ohr abbeissen", wenn dieser sich seine Erkenntnis über die unklaren Stellen der Bibel aus dem Qur'an holt.... |
Naja lieber Thomas,
Es steht dir frei, an das zu glauben was du willst, daher ist es paradox den Versuch starten, einen Menschen das abzusprechen, was Gott ihm/ihr erlassen hat undzwar die „Glaubensfreiheit“ Daraus kann man auch sehr schnell Schlussfolgern, dass es nicht an Menschenhand liegt jemanden von seiner eigenen Wahrheit zu überzeugen, geschweige denn zu bekehren. Rechtleiter allein ist Gott.
Allerdings habe ich das Recht und die Pflicht, den Koran (siehe Schweinefleischverbot) auf meine Art und Weise in Schutz zu nehmen, ich trau mich ja sogar dem Imam zu widersprechen, indem ich meine statt die Meinung der Rechtsgelehrten wiedergebe
Ob ich dafür ein Ohr verlier, ist mir auch ehrlich gesagt schnurzpiepegal
| Wer jedoch im Sinne Jesu seine "Augen und Ohren verschliesst" - muss halt sehen, wie er vorwärts kommt. |
Wer jedoch im Sinne Gottes seine "Augen und Ohren verschliesst" - muss halt sehen, wie er vorwärts kommt.
|
|
|