Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kopftuch und Kopftuchstreit

Nephera, was sollten "die Männer" eigentlich davon haben, wenn Frauen Kopftücher tragen? Also ich finde Frauen sind ohne schöner.
Für islamische Männer spielt die Schönheit einer Frau keine Rolle, ebenso wenig wie Bildung oder gar Liebe. Lediglich ihre Keutschheit und Sittsamkeit ist von Bedeutung.
Es muß sichergestellt sein, daß die Kinder von dem Ehemann stammen. Wenn es noch Keuschheitsgürtel geben würde, müssten die Frauen den wahrscheinlich auch noch tragen.
Eigentlich ist es keine Sache des Glaubens an Allah oder an den Koran, sondern eine Sache des verminderten Selbstbewusstseins der Männer.

Und nochmal:
Ist der Vers mit dem Tuch über den Busen nicht der betreffende Vers?
Wo steht der andere?
Ich sehe immer nur, daß DIESER Vers zitiert wir - wie ja auch hier am Anfang des Threads.
Heute Abend sammle ich dir aller Verse über die Verhüllung der Frau im Koran.

Deine Einleitung ist pure Unterstellung und widerspricht auch realen Gegebenheiten. Es gibt in der islamischen Welt genauso Schönheitsideale wie hier. Auch, wenn diverse Maßnahmen des Korans dies natürlich etwas eindämmen.

Zu sexuellen Kontakten in der Ehe ruft der Koran sogar gerade auf, nicht mehr Sex mit seiner Frau haben wird im Koran als Strafe aufgeführt (für die Frau).

Sicher ruft der Koran massiv zur Sittlichkeit und Zurückhaltung in der Öffentlichkeit auf, das Privatleben betrifft das aber nicht.

Woher hast du deine Informationen?
Zitat:
Für islamische Männer spielt die Schönheit einer Frau keine Rolle, ebenso wenig wie Bildung oder gar Liebe. Lediglich ihre Keutschheit und Sittsamkeit ist von Bedeutung.
Es muß sichergestellt sein, daß die Kinder von dem Ehemann stammen. Wenn es noch Keuschheitsgürtel geben würde, müssten die Frauen den wahrscheinlich auch noch tragen.

Welch wunderschöne, passende Beschreibung für 98- 99% der muslimischen Männer

Zitat:
Es gibt in der islamischen Welt genauso Schönheitsideale wie hier.

Ich kann dir auch sagen welches: Langer Rock, darunter ne dünne Hose, Langer, schlabbriger Pulli, lange Haare (obwohl diese in einem Kopftuch verdeckt werden). Ich kann dir auch sagen wie sich dieses "Schönheitsideal zu verhalten hat: Darf nicht viel reden, putzen, bedienen, sich in nichts einmischen, nur daheim bleiben, kochen, Kinder zeugen wann der Mann es will und soviele er will, natürlich muss sie sich um diese und deren Erziehung auch alleine kümmern,...
Zitat:
Sicher ruft der Koran massiv zur Sittlichkeit und Zurückhaltung in der Öffentlichkeit auf, das Privatleben betrifft das aber nicht.

Vielleicht ist gerade das der Grund, warum sich die Frauen verhüllen sollen. Damit Sittlichkeit und Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegeben ist?
Forum -> Forums-Lexikon

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter