|
|
|
So ein Blödsinn ich lauf rum wie ich will. Ich ordne mich nicht unter, nur weil manche Männer auf dumme Gedanken kommen, nur weil sie meine Haare sehen pffh
|
|
|
|
Nun das ist deine Ansicht, die teile ich auch. An sich ist es ja das Problem das Mannes. Auch glaube ich das in Europa wohl Haare keine solch starke erotische Bedeutung haben wie im alten Orient.
In den islamischen Ländern hatte diese Reglung lange einen Sinn, doch auch dieser ist inzwischen vorbei.
Man darf jedoch nicht verkennen das es zum Beispiel in Ägypten feministische Bewegungen gibt, welche das Kopftuch als Befreiungssymbol nutzen.
|
|
|
|
Naja ich denk eher die bringen die spätere weibliche Generation ins verderben, wenn die unbedingt ein Kopftuch haben wollen, aber des is ja ihre Sache...
Wie gesagt ich lasse die Männer mt ihren pervesen Fantasien, sobald die ne Frau auch nur sehen (auf muslimische Männer bezogen, Erfahrungssache, ich kann dir Beispiele nennen) nicht gewinnen und ziehe mir ein Kopftuch an, nur weil die sich nich zurückhalten wollen...
|
|
|
|
Wie soll bitte das Kopftuch ins Verderben führen? Der Islam existiert so seit 1300 Jahren und hatte darin auch seine Blütezeiten und nicht nur im Islam gibt es das Kopftuch.
Ob nun jeder sexuelle Gedanke von einem Mann, angeregt durch die Figur eine Frau gleich pervers ist wage ich zu bezweifeln, aber unkeusch ist es sicher.
Auch kannst du wohl kaum alle muslimischen Männer über einen Kamm scheren. Du darfst hier auch nicht türkische / arabische Kultur mit dem Islam verwechseln. An sich dürften muslimische Männer leicht bekleidete Frauen gar nicht anschauen. Denn im Koran steht (Sure 24, Vers 30, Übersetzung nach Paret):
Sag den gläubigen Männern, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und sie sollen darauf achten, daß ihre Scham bedeckt ist (oder: sie sollen ihre Scham bewahren). So halten sie sich am ehesten sittlich (und rein) (oder: das ist lauterer für sie). Gott ist wohl darüber unterrichtet, was sie tun.
Dein Post weißt darauf hin das du eine Gesellschaft als konkurrierende Gruppen siehst. Aber eine Gesellschaft funktioniert durch ein zusammenleben.
Das ein Kopftuch nicht mehr nötig ist, dass sehe ich auch so. Aber es ist kein Mittel zur Unterdrückung. Aber, es kann, wie fast alles, dazu gemacht werden. Oder denkst du der Umgang der westlichen Kultur mit der Weiblichkeit ist so gerecht?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Des ist einfach nur meine Meinung, ich weiss dass auch Männer Kopftücher tragen, nur ich finds einfach blöd, dass welche Kopftücher tragen und die nächste Generation Mädchen will des vielelicht nicht? Und ich beziehe mich bei meiner Aussage nicht auf die türkische sondern die albanische Kultur. Und zur Info ich bin selber Moslem...
|
|
|