Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kopftuch und Kopftuchstreit

Warum haben die Frauen denn Haare?

Wenn Allah gewollt hätte, dass die Frauen die Haare verstecken, warum haben sie dann welche?
Josefin, das Kopftuch ist eine Erfindung der Männer, das kommt nicht von Gott. Punkt. (Lasst mich alle in Ruhe, des ist meine Meinung, ich habe keine Lust auf Diskussionen oder Belehrungen mancher Besserwisser!)
Und tu mir einen Gefallen, sag nicht Allah, sondern Gott, Allah ist kein Name, sonder nur das arabische Wort für Gott, wie oft noch?
Aha na dann...

und wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, warum bist du dann hier?

Es war eine ganz normale Frage. Zugegeben ich kenne mich mit dem Islam recht wenig aus, aber genau darum frage ich ja.
Zitat:
Warum haben die Frauen denn Haare?

Es gibt ja auch Religionen in denen Frauen ihre Haare nicht verbergen müssen. Auch im Islam muss eine Frau ihre Haare ja nicht immer verbergen, sondern nur in der Öffentlichkeit.

Zitat:
und wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, warum bist du dann hier?

Sie mag es nur nicht, wenn man nicht sofort ihre unbegründeten Aussagen für absolut wahr, richtig und moralisch unfehlbar hält.

Zitat:
Josefin, das Kopftuch ist eine Erfindung der Männer, das kommt nicht von Gott. Punkt. (Lasst mich alle in Ruhe, des ist meine Meinung, ich habe keine Lust auf Diskussionen oder Belehrungen mancher Besserwisser!)

Es steht aber so im Koran. Der Koran ist heute ungefähr so wie ihn Mohammed verkündet hat.

Ich habe kein Problem damit, wenn du Mohammed und den Koran nicht anerkennst, nur was soll das hier? Du sagst du seist Muslima, erkennst aber den Koran nicht an.

Zitat:
Und tu mir einen Gefallen, sag nicht Allah, sondern Gott, Allah ist kein Name, sonder nur das arabische Wort für Gott, wie oft noch?

Allah ist sehr wohl ein Name. Das arabische Wort für Gott ist ilāh, Gottes persönlicher Name im Koran ist allāh.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Allah ist sehr wohl ein Name. Das arabische Wort für Gott ist ilāh, Gottes persönlicher Name im Koran ist allāh.

Seh ich auch so.
Forum -> Forums-Lexikon

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter