|
|
|
| Zitat: |
| Wenn eine Frau aber sagen wir mal keinen Busen hat? |
Wüsste nicht wie das gehen sollte. er könnte höchstens sehr klein sein, aber das würde keinen Unterschied machen.
| muss sie sich dann auch verhüllen? |
Der Logik nach: Ja und glaube mir in der brennenden Sonne des Nahen Osten, willst du das als Einheimische auch.
| Oder keine Haare hat? Kopftuch oder geht es dann ohne? |
Mhh naja Stoppeln sind doch immer da?
| Und, sind die Muslima dann besser als andere Frauen, weil sich der Blicke der Männer entziehen? |
Soweit ich den Koran verstanden habe sind sie deswegen Tugendhafter. Das Gleiche gilt übrigens für einen Mann der seinen Blick senken soll nach dem Koran.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Wüsste nicht wie das gehen sollte. er könnte höchstens sehr klein sein, aber das würde keinen Unterschied machen. |
Ich kenne Frauen, da ist rein gar nichts zu sehen.
|
|
|
|
Das ist dann aber trotzdem nur klein, da der Brustbereich bei einer Frau nun einmal sekundäre Geschlechtsorgane sind.
Deine Bekannten würden ja auch trotzdem nicht nackig durch die Straßen laufen, oder?
|
|
|
|
| Nein, das nicht aber was verstecken, wenn nichts ist?
|
|
|
|
Würde Sie denn auch in Deutschland "Oben Ohne" rumlaufen, wenn es warm genug ist?
Ich meine - selbst hier in Afrika laufen die Menschen in den Städten relativ angezogen rum, mal von Bauarbeitern und so abgesehen.
Aber hier laufen auch Frauen mit entblößten Busen rum - während sie gerade stillen - ist ja nicht so, daß sie sich dabei hinsetzen würden wie Europäerinnen.
Je natürlicher Nacktheit ist, um so weniger Aufmerksamkeit kriegt sie auch.
Muslimas gibts hier auch - und ich möchte hier keine sein, ruft ihre Vermummung nur Spott und Kopfschütteln hervor...
Ich finde diese ganze Vermummung ein himmelschreiendes Zeichen von patriachalischer Unterdrückung, es hat nichts mit der Würde und Ehrhaftigkeit der Frauen zu tun.
Würde und Ehre kommen nicht durch die Kleidung, sondern durch Ausstrahlung, und hier laufen Frauen rum, die besitzen mit einem Plastikeimer auf dem Kopf und zerrissener Kleidung mehr Würde und Stolz und sind respekteinflößender als die Queen.
Mir tat es in der Seele weh, zu sehen, wie aus einem fröhlichen Mädchen in Jeans, daß auf dem Spielplatz tobte und kletterte, mit den Brüdern Fußball spielte und rangelte, wie aus diesem Mädchen über Nacht, als ihre Periode einsetze, eine Person wurde, die nur noch stumm - mit Kopftuch und langem Gewand jetzt - neben ihrer Mutter hockte und stundenlang sensuchtsvoll den anderen Kindern beim Spielen zusah.
Es fällt mir schwer - auch wenn diese Muslima meine Freundin war - solche Unterdrückung im Namen des Glaubens zu akzeptieren und zu tolerieren - bauen diese Frauen doch, um ihre Verschleierung zu Rechtfertigen - häufig ein Klischee auf von sich (ehrhaft) und den "Anderen"(schmutzig).
Hatten wir ja in diesem Forum auch schon...
Ich glaube, anders lässt sich so eine Unterdrückung auch gar nicht aushalten.
Astrella
|
|
|