|
|
|
Nunja, für Männer gibt es keine Pflicht ein Kopftuch zu tragen, zumindest nicht im Koran.
Wollen oder nicht wollen, es steht im Koran, genauso wie dort steht das es keinem Zwang im Glauben gibt. Wenn du also eine gläubige Muslime bist, dann trägst du ein Kopftuch, weil es eben so im Koran steht.
Wie will man etwas aus dem Islam herausreformieren, was in dessen heiligsten Buch geschrieben ist? Viel sinnvoller wäre es dem Boten Gottes für dieses Zeitalter, Bahá'u'lláh, zu folgen. Er hat, wie bereits sein Vorläufer, der Báb, die Bekleidungsvorschriften abgeschafft. Und das schon in der Mitte des 19. Jahrhunderts (durch den Báb).
|
|
|
|
| Hööö? Ich bin sehr wohl gläubig, aber ich lasse die Männer halt nicht gewinnen, egal um was es geht. Man braucht fürs gläubig sein kein Kopftuch, man braucht nur ein gutes Herz.
|
|
|
|
Was heißt "die Männer"? Mir ist es egal ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht. Ich fände es nur angemessen, wenn Scham, Burst, Po und weite Flächen der Haut bedeckt sind.
Muslim heißt "der sich (Gott) Unterwerfende". Gottes Willen steht für Muslime eben im Koran und somit auch das eine Frau ihr Haar bedecken soll.
Ich will dir hier nicht abstreiten das du an Gott glaubst und glaubst das Mohammed sein Gesandter ist. Doch du setzt dich eindeutig gegen dessen Botschaft hinweg.
|
|
|
|
| Ja ach nee, natürlich lauf ich nicht splitter- oder halbnackt durch die Gegend. Und du hast übrigens kein Recht mir zu sagen, dass ich mich Gottes Botschaft hinwegsetze, das tun Fundamentalisten, nicht ich, ich bin eher einer deren "Gegenspieler", gewöhn dich dran! Und das mit dem "Die Männer nicht gewinnen lassen", damit meine ich, ich tue nichts für sie, das zu meinem Nachteil ist, nur damit sie zufrieden sind, ich tue überhaupt nichts, was ich nicht will, nur damit ein blöder Depp, der sich nicht beherrschen kann, zufrieden ist. Solang ich des nicht provozier, also ihn anmach, und ordentlich durch die Gegend lauf, seh ich keinen Grund warum ich mich für irgendwen dieser eingebildeten Idioten anders kleiden muss!
|
|
|
|
Liebe Nephera,
ich wollte auch nichts über deine Bekleidung aussagen. Sondern eine allgemeine Aussage treffen.
Was hat das damit zu tun, welche Rechte ich habe? Ich habe eine einfache Analyse gemacht. Im Koran steht das eine Frau eine Kopftuch tragen soll. Muslime glauben an den Koran. Du bist Muslima, also müsstest du ein Kopftuch tragen, wenn du keine Begründung aus dem Koran hast, warum du das nicht sollen müsstest. Bahá'í-Frauen tragen zum Beispiel kein Kopftuch, weil bereits der Báb diese Pflicht aufhob. Bahá'u'lláh hob, dann alle Bekleidungsvorschriften auf. Welchen Grund hast du? Ich will dich hier nicht dazu zwingen ein Kopftuch zu tragen, ob du das tust, ist ganz allein deine Entscheidung. Nur kannst du schwer sagen das du Muslima bist, wenn du kein Kopftuch trägst.
Ich finde es sehr löblich, dass du gegen den Fundamentalismus in der islamischen Gemeinde angehen willst. Allerdings klingen deine Feststellungen hier doch recht Hasserfüllt. Muslimische Männer hier als "Deppen" oder "eingebildete Idioten" zu betiteln spricht nicht gerade für deine wohlwollenden Motive.
Alles was ich will, ist dir zu zeigen das, gewisse Dinge am Islam nicht veränderbar sind, gerade weil sie den Islam ausmachen. In vergangener Zeit, waren diese Dinge sinnvoll, heute sind sie es nicht mehr. Eben deswegen sendet Gott immer neue Boten.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|