|
|
|
Hallo Braun!
Nun ja, das mit dem Tod scheint doch kein Widerspruch zu sein... aber dennoch, ich halte da meine Lauscher doch offen (nicht um Widersprüche zu finden!!!!!)
danke Braun! Ich weiss nun einiges mehr!
nun zu den Vorwürfen:
| Zitat: |
Mt. 3:4 Er aber, Johannes, hatte ein Gewand aus Kamelhaaren an und deinen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber waren Heuschrecken und wilder Honig.
Mt. 11:18 Johannes ist gekommen, aß nicht und trank nicht; so sagen sie: Er ist besessen. |
Lieber Braun, hier steht deutlich zwei Mal der Name von Johannes und da steht nichts von Jesus!
| Braun hat folgendes geschrieben: |
| Gott hat seinen Sohn für eine kurze Zeit verlassen, weil er die Sünden der ganzen Welt auf sich nahm. |
Das musst du mir mit biblischen Versen beweisen! Ansonsten ist es nur "deine" Auslegung und für mich immer noch ein Widerspruch...
----------------------
Hi Thomas!
Für mich ist der Koran zeitlos! Er wurde im 7.Jh. aufgeschrieben für die ganze Welt und für alle Ewigkeiten! Mit einer logischen Versuchsreihe von Interpretationen gelingen Auslegungen die für unsere Zeit bestimmt sind...
So wird die Auslegung einzelner Koranverse nie die gleiche sein, wie nach 100 Jahren!!! Weil Gott uns das Wissen gibt, die Welt zu erforschen...
so sind die wissenschaftlichen Beschreibungen im Koran erst in den letzten zwei Jahrhunderten verstanden worden! Zur Zeit Mohammeds wusste man nicht, wie man diese Verse deuten konnte! Heute haben wir viel Licht über die Verse!
----------------
Hi Wu!
Du hast natürlich recht... aber dennoch sind wir auf der Suche nach der Wahrheit, so wie es Emra gesagt hat! Natürlich ist es ein grosses Problem, wenn man die Augen bewusst verschliesst und nicht einsehen kann, dass z.B. einige "Widersprüche" gar keine sind!
Ich wünsche euch allen Frieden & Liebe!
|
|
|