Warum seit Ihr keine Moslems?

Dies (ist so), weil Allah niemals eine Gnade ändern würde, die Er einem Volk gewährt hat, es sei denn, daß es seine eigene Einstellung änderte, und weil Allah Allhörend, Allwissend ist.[8:53]

... Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist ...

Wir einigen uns bestimmt auf der Wahrheit der einzelnen Verse.

Diese sind für mich die Schlüsselstellen, die es zulässig machen, den Mensch als AGIERENDEN und Allah als REAGIERENDEN zu sehen.

Dass Allah, wie zaf-ad schon gesagt hat, in Wahrheit der einzig Agierende ist - wird dadurch nicht in Abrede gestellt (also nicht entweder-oder sondern vielmehr sowohl als auch)

Aus diesem Aspekt heraus ist die relative Macht des Menschen als Khalifa Allahs zu verstehen, die durchaus wirkliche Wirkmacht im Universum ist - aber eben nichts ist, im Vergleich zur absoluten ALLMACHT des in Wahrheit in allen Universen und Welten einzig wahrhaft Mächtigen.

Ich wollte gerade fragen, ob man den Menschen im koranischen Sinne als agierenden sehen kann...

und prompt bewirkt Allah Hanel dazu diese Verse zu posten!

Gott ist gross! Allahu akbar!

Das Sowohl-Als auch hat mich schwer beeindruckt Hanel! Danke, dass du meine Sicht in "4 Dimensionen" erweitert hast!
Allahu Akbar! Gott ist GRÖSSER
sehr

Leider gibt es kein smilie, welches meine Zufriedenheit über den Verlauf auszudrücken vermag.
Also -

Subhanallah - Alhamdulillah - Allahu Akbar

Ich hoffe für uns Alle, dass wir, die Khalifa Allahs, unserer Verantwortung stets bewusst und gerecht werden.

Gott ist grösser!

Zitat:
Ich hoffe für uns Alle, dass wir, die Khalifa Allahs, unserer Verantwortung stets bewusst und gerecht werden.

So Gott will, werde ich das versuchen - mein Leben lang!

..eine Welle GUTER Energie
das IST ES!

oder wie Hanel zu sagen pflegt:
ER IST!

Gott gebe, dass tu es nicht versuchen WIRST, sondern, dass WIR uns ein Leben lang darum (im JETZT) bemühen und Gott unser unvollkommenes Bemühen aus Seiner Gnade und unendlich reichen Schatzkammer vervollständigt.

ich glaube, wir weichen langsam vom Thema ab!

Moslems schreiben Gründe für das "Nicht-Moslem-Sein" auf... ist schon ironisch

Mögen Nicht-Moslems wie z.B. Feyè hier mal ihre Meinung abgeben oder auch andere Nicht-Moslems!

In aller Friede,

Zaf-Ad
soll ich jetzt schreiben

"weil ich denke das alle religionen zusammen die wahre sind und deswegen mich zur baha'i-religion gesinnt fuehle" oder was?

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159