|
|
|
| Zitat: |
| Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell die eigene subjektive Wahrnehmung zur allgemeinen Wahrheit erklärt wird |
Ich habe nichts zur allgemeinen Wahrheit gemacht.... Ich habe meine eigene Position beschrieben.
Weiter habe ich für mich alles weggestrichen, was ich nicht wirklich sicher weiss, weil ich es ja nicht beweisen kann. Daher ist dies schon eine Vorraussetzung. Religionen sagen es gibt Gott, aber das war es dann auch schon. Beweisen kann man diese Aussage auch nicht.
Was soll ich dann damit anfangen?? Genauso könnte ich sagen, es gibt virtuelle Schlümpfe, die den Kosmos regieren!! Niemand kann das widerlegen. Genau machen wir eine neue Religion draus... ich wette da finden sich bestimmt auch welche, die das glauben würden. Man muss das nur ordentlich in Geschichten verpacken.
Was Religionen machen ist, dass man aufgrund einer nicht beweisbaren Aussage ein Aussage trifft!
Ich sage, das man aufgrund einer nicht beweissbaren Aussage keine Aussage machen kann.
Ich weiss ja nicht nach welcher Logik du denkst, Phan, aber wie will man von einer Position die Grundsätzlich davon ausgeht, dass man eben dies nicht beweisen kann, es beweisen?
Wenn ich sagen würde, es gibt keinen Gott, dann wäre dein Einwand korrekt, aber genau das habe ich nicht gesagt.
|
|
|