Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fortexistenz eine ganz normale Sache

Grüsse euch ihr Lieben,

ist doch alles O.K. und ich denke gar nichts so Besonderes. Es sind lediglich Erinnerungen an Erlebtes, die sich zu seiner Zeit ereignet haben. Manche Menschen können sich eben nur an die Dinge erinnern die sich in diesem Leben zugetragen haben und andere ein bisschen weiter zurück. Es ist derselbe Effekt, daß wenn wir mit den Gedanken irgendwo ( ganz gleich wie weit die Erfahrung zurück liegt ) sind, die unmittelbare Wahrnehmung der aktuellen sinnlichen Welt, verschwindet. Wenn ich im Gedanken bei meiner Mutter bin, so sehe ich sie ebenso bildlich vor meinem geistigen Auge und bin in dieser Zeit nicht dort wo der Körper mit den Sinnesorganen ist. Dies rührt daher, dass der Geist nicht parallel ( denken ) kann. Auch wenn wir oft das Gefühl haben viele Dinge gleichzeitig zu tun, stellt es sich bei genauerer Betrachtung als irrig heraus.
Früher war die Gewissheit ( nicht Glaube ) Fortexistenz eine ganz normale Sache, welches sich im Laufe der Entwicklung ( vor allem durch die Naturwissenschaften ) gewandelt hat. Und man heutzutage eher dazu neigt davon auszugehen, daß es nach dem Tode aus sei. Dabei gibt es so viele trifftige Gründe die es allen bei genauerer Betrachtung deutlich machen, daß es stets weiter geht.

Mit lieben Gedanken an alle

Natha
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I