Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich zweifle schön langsam an allen Religionen dieser Welt

Ich zweifle schön langsam an allen Religionen dieser Welt. Ich dachte immer, das erste Gebot sei: "Du sollst nicht töten!" Kann mir jemand sagen, ob der Islam oder das Christentum diesen Vorsatz schon irgendwann mal eingehalten hat?
Ich muss da nur an den Film "Der Name der Rose" denken. Dieser Film zeigt ziemlich genau, wie es damals zugegangen ist, wie sie gemordet haben, Lust verspürt haben, sich Bettlerinnen gehalten haben, um es mit ihnen heimlich zu tun. Dann die ganze Habsucht, die Kreuzzüge, die Unterwerfung ganzer Landstriche, Vergewaltigungen.
Wie oft liest man auch in der heutigen Zeit, dass sich Priester an Minderjährigen vergehen. Da muss ich nur an den einen von St. Pölten denken, die ganzen Exzesse, an die vielen WARMEN BRÜDER in dieser Abtei. Ausgerechnet die geistlichen Herrschaften müssten doch am meisten den Zorn Gottes scheuen, aber scheinbar glauben sie nicht an das Paradies, an das Jüngste Gericht, an die Auferstehung, denn sonst würden sie das Gelübde einhalten. Oder glauben sie etwa, dass sie durch das Priestertum einen Bonus haben? Ich weiß es nicht..................................
Liebe Grüße
Danube
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I