Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kampf der Ungläubigen

Islam - Koran, heiss umstritten.

was aber wissen wir, die wir eben solche Menschen, die ihren Glauben vertreten, oft gar nicht persönlich kennen, ja oft nicht einmal in diesen Landen waren?

Wir wissen nur das, was uns die Medien, vorrangig geschürt vom Big Brother USA, vorgaugeln.

Wenn im Koran von "Kampf der Ungläubigen, und Töten derselben steht" so kann man das auch anders interpretieren, als mit Mord und Totschlag, gegen Unglauben kann man auch mit den Waffen des Glaubens kämpfen, und Töten meint ja, den unglauben zu töten.

Das aber solche Verse sicher oft missbraucht werden, ist sicher klar, wie ja auch die Bibel oft missbraucht wurde, und auch heute noch, im geringeren Masse missbraucht wird.

Ehrlich gesagt, es kommt rein auf die Sichtweise an.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Menschen, die den Koran als Grundlage haben, allemitsamt Terroristen seien. Ne, das geht in meinen Schädel nicht ein, und noch weniger in mein Herz.

Die Grundlage aller Religionen soll die Liebe zu Gott, und zum Nächsten sein, wo diese herrscht, da gibt es keinen Mord und Totschlag.

Es hängt vom einzelnen Menschen ab, was er daraus macht.

Ich kenne leider auch einige Bibelchristen, die am liebsten jeden erwürgen würden, wenn man nur etwas anzweifelt, was geschrieben steht.

Und das sich unser europäisches, als christlich geprägtes Land, oft unchristlicher benimmt, steht auch fest.

Götzendiener, jaja, die gibt es leider zu viele noch in unseren Kreisen, in den Kirchen.

Ja, dagegen sollte man wohl kämpfen mit dem Schwert, wie es in der Bibel steht, nämlich mit dem Schwert des Mundes, der Liebe.

Wie man nun Gott mit irdischen begriffen nennt, ist nebensächlich, wichtig ist die Gesinnung des Herzens.

Ich bin mir sicher, das Moslems vor allem Menschen sind, Menschen, die an Gott glauben, und seine Weisungen befolgen wollen, Menschen, die zum Grössten Teil genauso friedfertig sind, wie hoffentlich unsereins, aber es gibt überall solche und solche,

meint
Fritz
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I