|
|
|
hi thomas,
und son kommentar mit sonem spruch als Zitat... wie passt denn das zusammen... ???!!!???
aber jeder wie er will und kann...
von mir aus können sich alle raucher dieser erde todqualmen - mir echt egal und auch mein nachbar kann so viel qualmen wie er will, so lange ich mein leben in ruhe und mit den duftquellen die ich verursache und mir aussuche leben kann !!!!
ich habe selbst von 14 - 25 geraucht - 3 jahre aufgehört und wieder angefangen und nochmal 3 jahre kette geraucht wie eine dumme - doch habe ich IMMER rücksicht auf nichtraucher genommen!! damals lebste ich noch im dachgeschoss und ich konnte niemanden damit belästigen...
meine freunde dürfen sogar in meiner küche rauchen, habe auch deshalb eine dunstabzugshaube gekauft oder auf dem balkon ... hatte extra auch meine nachbarn über mir gefragt, ob sie schon etwas gerochen haben oder sich belästigt fühlen... ich grille nichtmal auf dem balkon weil ich es assozial finde, sondern das mache ich in der küche unter der dunstabzugshaube mit nem elektro-grill - wenn wir nicht draussen im freien grillen...
also mir geht es ganz alleine nur um die rücksichtnahme, die jedem lebewesen zusteht und mit welcher selbstverständlichkeit und frechheit die raucher ohne schlechtes gewissen einem die luft verpesten und einem das leben vermiesen ... aber was will man von menschen erwarten, die nicht fähig sind, sich selbst genügend respekt entgegen zu bringen....denn sonst würden sie nicht freiwillig ihren eigenen körper verpesten und glauben, dass das auch noch toll ist und man ja sonst kein laster hat und das zur individualität und "anders sein" dazu gehört ... rauchen ist schlicht und ergreifend dumm und hat etwas mit charakterschwäche zu tun...
eine ehemalige raucherin...
|
|
|