|
|
|
Hallo Freunde, ich habe versucht die Widersprüche zu beseitigen
| Zitat: |
In Matthäus 27,5 warf er die Silberlinge in den Tempel ging fort und erhängte sich, aber in Apostelgeschichte 1,18 hat er sich damit ein Acker erworben und ist mitten in die entzwei geborsten gestürzt.
Was hat Judas mit dem Lohn für seinen Verrat getan?
|
Judas hat das Geld in den Tempel geworfen, aber die Priester kauften für das Geld einen Acker, weil das Geld Judas gehörte darum heißt es: er sich damit ein Acker erworben. Matthäus 27, 3-10.
| Und wie ist er dann gestorben? |
Das könnte ungefähr so aussehen. Judas hat sich erhängt, und als man in von dem Galgen abnahm, ist er vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so dass alle seine Eingeweide ausgeschüttet waren.
Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.
|
In 1. Mose 2,18-19, wird gesagt, dass Gott, nachdem er Menschen geschaffen hat, brachte alle Tiere, welche er auch geschaffen hat, zu dem Mensch, damit er ihnen allen einen Namen geben soll, und nicht dass Gott erst den Mensch geschaffen hat, und dann die Tiere.
| Warum wird in der Bibel ständig von Liebe und einem allgütigen liebevollen Gott gesprochen aber in der Realität ist von dieser Liebe nirgends mehr etwas zu sehen? |
Römer 5, 5 Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.
Römer 8, 9 Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Matthäus 24, 12 und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhand nehmen, wird die Liebe in vielen erkalten. [2Tim 3, 1-5]
jedes Baby kommt nach Christentum mit einer Sünde auf die Welt.
|
Du meinst wahrscheinlich damit die Katholische Erbsünde, das ist nicht wahr, in der Bibel gibt’s kein Wort über die Erbsünde, es steht geschrieben in 1 Mose 6, 5: Da aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
bei den meisten Christen habe ich fast nie "Liebe" gespürt... sondern eher Abneigung, Hass und Neid... schade, dass die Christen die Kernaussage verfehlen
|
Johannes 13, 35 Dabei wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.
Also, nicht alle sind Christen.
Im Mt.-Ev. (Kap. 3 Vers 4) heißt es, die Speise Johannes des Täufers sei "Heuschrecken und wilder Honig" gewesen.
Aber nach Kap. 11, Vers 18, habe Johannes der Täufer weder gegessen, noch getrunken: "Johannes ist gekommen, aß nicht und trank nicht; so sagen sie: "Er ist besessen."
|
Hallo zaf-ad, wen du immer nur einige Wörter aus der Bibel lesen wirst, dann wird es bei dir noch sehr viel Widersprüche geben, hier wird gesagt, dass Jesus hat mit allen Menschen gegessen und getrunken, Johannes aber hat nicht, mit allen Menschen gegessen und getrunken.
Über die Heilungen in Jericho, muss man sagen das Jesus wahrscheinlich mehrmals in Jericho war.
Eli, Eli, lama asabtani“?
Nach dem Johannesevangelium habe Jesus gesagt: “Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Er läßt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt“ (Kap. 8, Vers 29).
Aber laut Markusevangelium soll er am Kreuz gerufen haben:“ Eli, Eli, lama, asabtani?
Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Kap. 15, Vers 34).
|
Gott hat seinen Sohn für eine kurze Zeit verlassen, weil er die Sünden der ganzen Welt auf sich nahm.
Christus, das Lamm Gottes, hat die
Sünden der ganzen Welt, aller Menschen, getragen (Johannes 1,29), hat sie an seinem Leibe auf das Kreuz geopfert (1. Petrus 2,24). Die Strafe liegt auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir
geheilt (Jesaja 53,5). Das ist eine Tatsache. Obwohl also die Sünde tatsächlich da ist – in Christus rechnet sie Gott nicht zu
wenn wir rechtschaffene Frucht der Buße tun (Matthäus 3, .
|